News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

schwerig eine kaufentscheidung zu treffen--Bitten um helfen.

Started by Gutmann, October 27, 2012, 18:55:28

Previous topic - Next topic

Gutmann

Sony svs 15 oder Samsung 900x4c? Sony hat FHD, dafuer is 900x4c leichter und bessere verarbeitung. Was haelt euch davon?

Gutmann

Am meistens fuer text Verarbeitung, mit mehrere Fenster gleichzeitig geoeffnet, und immer hin und her wechseln. Ich spiele nicht, nur manchmal HD Movie ankuken. bin auch oeffte unterwegs, etwas leichtes waere gut.

Emmell

Ich würde versuchen, beide mal anzuschauen. Ich selbst hatte für kurze Zeit das Vorgängermodell des SVS15, das SE1. Display ist super (matt, klasse Blickwinkel, hell, kontraststark), aber was mich persönlich gestört hat, war das ständige Lüfterlaufen, auch im Leerlauf. Vorteil ist natürlich im Vergleich zum Samsung, dass alle gängigen Anschlüsse inklusive Laufwerk vorhanden sind, außerdem hat das Sony eine dedizierte Grafikkarte.

Beim Samsung ist der Lüfter VIEL leiser, dazu ist die Akkulaufzeit höher. Allerdings ist das Display bei weitem nicht so gut. Wenn Du also nicht auf die höhere Leistung des Sony (in Spielen) angewiesen bist (und so scheint es mir), würde ich an Deiner Stelle trotz des schlechteren Displays zum Samsung greifen.

VG Emmell
Apple Macbook Pro 15.4 Mid 2012
i7 2,3 GHz | 8 GB RAM | nVidia GT650M | 256 GB Samsung SSD 470 | hiRes antiglare TFT
Samsung N220
Atom N450 | 2GB RAM | 120 GB SSD 840 Evo

Gutmann

hier ist die Sonny viele billige als Samsung, ich wunder mir nur, wie gut die Verarbeitung ist, ich habe einbischen angst, dass das ding schnell kaput geht. hatte jemand Erfahrungen damit gemacht?

Christoph Herberholz

Ich glaube, da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen.
Natürlich kann man da bei keinem Gerät stets sicher sein, allerdings ist mir weder Sony noch Samsung für schlechte Qualität bekannt.
Und bei deinem, offenbar recht moderaten Einsatzzweck (ohne stundenlanges "Grillen" der Grafikkarte bei PC-Spielen etc.) sollten wohl beide Notebooks keinen Fehlgriff darstellen.  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview