Quote1. Display
Was ist der Unterschied zwischen verspiegeltem und nicht verspiegeltem Display?
Spiegelnd: du siehst während des Arbeitens/Spielens, was hinter dir geschieht. Sollte die Sonne scheinen, solltest du ne Sonnenbrille aufsetzen und dich auf ein grelles Nichts auf dem Bildschirm einrichten.
Non-Glare – du hast KEINEN intergierten Spiegel. Sollte die Sonne darauf scheinen, ist der Kontrast zwar immer noch mies, aber du wirst nicht so geblendet.
Quote2. Festplatten
Ich habe in einem TEST gesehen, das Schenker bei der Installation RAID 0 anbietet, wie kann man das im Konfigurator aktivieren, so dass Schenker das bei der Erstinstallation gleich mit macht?
Raid 0 bei ner SSD?
Raid 0 soll ja die Geschwindigkeit erhöhen. Ob du davon bei ner SSD noch was merkst, wage ich zu bezweifeln. Was ich aber als größeres Problem ansehe: Ich bin mir nicht sicher, ob im P722 zwei Sata III Anschlüsse vorhanden sind. Ich glaube, der 2. ist nur Sata II, einzig der Master-anschluss ist Sata III.
Das würde aber bedeuten, dass eine der beiden SSDs nur mit 3gbit/s arbeiten kann, die andere mit 6. Da Raid 0 aber gleichmäßig auf beide verteilt, würde die Sata II Platte die Sata III Platte auf die halbe Geschwindigkeit mit bremsen -> ergo Geschwindigkeitsverlust, statt gewinn.
Quote4. Grafikkarten
Ich will das gute Stueck an einem noch zu kaufenden 3D Monitor anschliessen, ergo ich brauche 3D Vision. Bei manchen Test ist aber die SLI Variante nicht so gut wie die RADEON? Welche soll ich nehmen (jeweils 2x)?
3D Vision geht mit einer Radeon gar nicht, weil 3D Vision nVidia exclusiv ist – ist ja deren Entwicklung.
Im P722 geht es dankt fehlendem Optimus. Dort kannst du über den HDMI anschluss auch 120hz Monitore ansteuern. Zudem ist das Problem der Mikroruckler bei sli nahezu verschwindend gering, wobei Crossfire erhebliche Einbrüche erleidet.
Quote• Intel Core i7-2960XM - 2,70 - 3,70GHz 8MB 55W
-> wieso ein 2960XM?
Was hast du mit dem Gerät vor? Die x900er machen für niemanden wirklich Sinn.
Quote• 32GB (4x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
-> Womit willst du die denn auslasten? Ein ambitionierter Gamer kratzt mit mehreren Spielen gleichzeitig gerade so an der 8gb Grenze
Quote• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 (inkl. Bluetooth)
-> Der Sinn dieser W-lan Karte wurde mir noch nie bewusst gemacht. Irgendwo im netz gibt's sogar berichte über Probleme mit dieser