Hallo, allerseits.
Auch wenn ich eigentlich ungern alte Threads wiederbelebe, erst recht wenn es meine eigenen sind: Nach einem Vierteljahr wage ich es jetzt einfach mal :)
Hier tummeln sich ja doch etliche Besitzer von P702 pro und vielleicht auch W702, und es muss doch irgendwen dabei geben, der ein mattes Display genommen hat, und es mit einem Spyder oder irgendeinem anderen Gerät kalibriert hat, und der mir sagen kann, wie gut oder schlecht die Ergebnisse sind?
Ja, ich habe nicht vergessen, dass die TN-Panels den AdobeRGB Farbraum nicht abdecken (mir reicht sRGB auch aus!), und auch nicht, dass man als Profi gefälligst ein Gerät mit IPS nehmen soll. ;) Leider ist der einzige brauchbare Konkurrent das Dell Precision M6700, und das kostet in vergleichbarer Ausstattung deutlich über 3000 Euro, wenn ich IPS nehmen will. Mit dem Standardpanel in TN-Technik liege ich immer noch bei über 2400 Euro, wobei ich mich Frage, wo der große Mehrwert ist, den ich da sehr teuer einkaufe. SO viel besser kann die Technik ja eigentlich nicht sein. HP bietet nicht die Konfiguration, die ich gerne hätte, und alle anderen bauen mobile Workstations nur noch in 15,6 Zoll...
Also versuche ich es einfach nochmal, vielleicht hat ja mittlerweile jemand Erfahrungswerte.
Danke und viele Grüße - Mike