Hallo liebe Community!
Brauche, wie der Titel schon sagt, Hilfe beim Notebook-Kauf.
Mein Budget bewegt sich so um die 600 Euro(+/-80) gerne weniger aber nicht ZU billig. :P
Am besten fange ich mal mit meinen Kriterien an.... also ich spiele gerne, bin aber kein High-End Grafik fetischist Spiele die ich momentan spiele und auch gerne auf dem Notebook laufen sollten wären Dead Island, Minecraft, Fable 3, Mafia 2... und gerne würde ich folgende auch drauf spielen können: Skyrim, Dishonored, Sleeping Dogs... also die Grafik muss ja nicht auf höchsteinstellungen sein aber Mittelmaß sollte sie schon haben. Des weiteren mache ich Hobbymäßig Musik und benutze dafür das Audiointerface M-Audio FastTrack Pro (soll aber auch Hobby bleiben)
Man sollte auch noch einen Monitor dran anschließen können, aber ich glaube das ist ja schon standart.
Habe mich auch schon etwas erkundigt und habe hier ein Notebook gefunden welches auf mich ein passendes Preis/Leistungsverhältnis macht, dazu sei aber gesagt, dass ich kaum Ahnung von Notebooks habe, da ich bisher nie eins brauchte.
Hier mein Fundstück:
http://www.nilstech.de/Notebook...75eeb5ad28
Ich muss einfach flexibel sein können und deswegen meinen Rechner ersetzen.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich poste hier mal schnell noch ein kleines Datenblatt rein und einige Systemanforderungen von den genannten Spielen um zu verdeutlichen was ich brauche oder ob das von mir auserwählte Notebook schon gut so ist.
Das oben genannte Notebook hat:
CPU Intel® Core™ i7-2670QM (2.2 GHz / Turbo Boost bis 3.1 GHz / 6MB L3) Quadcore
RAM 6144MB DDR3 1333MHz (1 x 4096MB + 1 x 2048MB)
Festplatte 750GB S-ATA - 7.200 U/Min
Chipsatz Intel® HM65
Display 39,6 cm (15,6" HD Glare Type / 1366x768 / LED Backlight) Grafikkarte AMD Radeon HD 7610M mit 2GB VRAM
Optisches Laufwerk 8x DVD Super Multi D/L
Kommunikation LAN: 10/100/1000 Mbit WLAN: 802.11 / b/g/n
Dishonored sollte laufen Empfohlenes System:
Betriebssystem: Windows Vista/Windows 7 CPU: Vierkern-Prozessor mit 2,4 Gigahertz Hauptspeicher: 4 Gigabyte Grafikkarte: Geforce GTX 460 mit 768 Megabyte Videospeicher oder ähnliche Festplattenspeicher: 9 Gigabyte Ton: Windows-kompatible Soundkarte
Skyrim sollte laufen
Empfohlene Voraussetzungen:
Windows 7/Vista/XP (32 oder 64 Bit) Prozessor: Quad-Core-CPU 4 Gigabyte RAM 6 Gigabyte Festplattenspeicher Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 1 Gigabyte RAM (Nvidia Geforce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser) Soundkarte: DirectX-9c-kompatibeld Internet-Zugang (Steam-Aktivierung)
Ich hoffe das trägt hilfreich dazu bei
Gruß
Marco