@Bjørn;
endlich mal was brauchbares!
( ;D kleiner Scherz, alles was gepostet wurde war einfach nur hilfreich)
"nur dem persönlichen Hobby und nicht zum Brötchenverdienen"
es ist im Moment ein Hobby, welches ich aber gerne ausbauen würde (was aber eher dazu führen würde, dass ich mir noch einen auf spezialisierten Desktop besorge - in ferner Zukunft)
@one.de|F.Beuche:
"Wie sieht dein Bauchgefühl aus? "
schöne Einleitung :)
vom Model her werde ich das K56-2O SE nehmen
(zur Nomeklatur; wofür steht das O und das SE?
O=Grafikkarte und SE= Special Edition?)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte:
660m
(in einem vorigen Post erläutert)
Prozessor:
i5-3210M
(Ein Quadcore rentiert sich für mich nicht allzu stark (Stand 2012 :-\) - fast das selbe Problem wie mit der Grafikkarte: die vielen Euros gehen für wenige unwichtige % drauf :()
RAM:
8192MB DDR3 (2x 4096MB)
(schon immer)
Festplatte:
Hybrid/SSD Combo (wie von one.de|F.Beuche vorgeschlagen)
(Die SSD habe ich schon -Intel 330 120gb- und werde sie einfach (und ohne Schwierigkeiten, hoffe ich...) im Laptop verbauen)
WLAN Adapter:
Wireless LAN Intel Centrino N 6235 BGN+BT 300mbit [oder WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0]
(habe mich damit noch nicht richtig Auseinandergesetzt... Brauche ich den Killer eigentlich? Ich benutze im Augenblick kein Bluetooth, aber die Reichweite(?) und der Speed(?) können nicht schaden)
Laufwerk:
DVD+BLU-RAY Combo
(für Filme?)
externer Kühler:
keinen
(Was soll ich mir darunter vorstellen? Kühlen solche Dinger wirklich? Und brauche ich einen?)
Kein Betriebssystem
863,97 €
------------------------------------------------------------------------
Und dann noch einige Fragen :) (erinnert mich irgendwie an meinen ersten Post...)
Ich habe nur einen Test zum K73-2O gefunden;
(http://www.notebookcheck.com/Test-One-K73-2O-Clevo-W370ET-Notebook.78123.0.html)
besteht ein Unterschied zum K56-2O SE? (deshalb auch die Frage zur Nomenklatur)
Welcher WLAN Adapter? (s.o.)
Und zu guter letzt doch noch was zur CPU :-X
Ein Freund hat irgendetwas davon erzählt (zumindest habe ich es so verstanden..), dass die CPU mitverantwortlich für die USB 3.0 Ports ist, d.h. ein Quad wäre geeigneter - Meinungen? (Ansonsten ignoriere ich diese Aussage einfach mal)
Danke (schon wieder) für eure Hilfe + Entschuldigung für den Mörderpost (auch schon wieder)
J.