News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Note/Ultrabook für ca 700€

Started by Dopamin, October 15, 2012, 22:09:47

Previous topic - Next topic

Dopamin

Hallo,

ich suche nun, nachdem mir letzte Woche mein Asus x56t verreckt ist ein neues Notebook.
Leider sind dieses Jahr in meiner Familie 3 Asus laptops mit einer onboard Ati Hd 3200 kaputt gegangen. Alle hat der Grafikkartentod geholt.

Deshalb möchte ich diesmal, wenn ich schon einige hundert € ausgebe mal länger als 3-4 Jahre Freude am Laptop haben.

Mein Bruder hat nun ein HP Probook 4530s  und meine Schwester ein Pavilion dv6. Ich würde eher zum Pavilion tendieren, da das ein besseres Display hat.

ALso es soll ca 14-16Zoll haben, Akku soll lange halten (6h), stromsparender i7 quad, und möglichst hochauflösendes display, die grafikkarte sollte im Mittelfeld angeordnet sein, damit der Preis erreichbar bleibt.

Hab mir mal 3 Laptops rausgesucht:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3318737_-envy-6-1000sg-b6h21ea-hewlett-packard-hp.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3129202E0J2_-pavilion-dv6-6c45eg-a7p14ea-hewlett-packard-hp.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3091133_-probook-4530s-ly483ea-hewlett-packard-hp.html

also von der optik gefällt mir der envy am besten, aber der ist der teuerste mit den schlechtesten komponenten und soll ein schlechtes display haben.
Leider finde ich kein display mit mehr als 1368x768 in dem Preissegment.
ich spiele mit dem Laptop eigentlich nicht, aber ich schaffe es 10 tabs offen zu haben, ne dvd zu brennen und 2 programme zu installieren. deshalb der quadcore :)
ich werde mir sofort danach ne 128ssd kaufen, damit der akku länger hält und der laptop schneller wird. Bitte keine hybridgrafik oder so späßchen, spätestens beim nächsten windowsupgrade funktioniert das wieder nichtmehr...

Achja und intel cpu ist Pflicht!

habt ihr noch andere Vorschläge?

Preislich hab ich viel Spiel, aber wieso 900€ ausgeben wenn man auch für 500€ nen ähnlich guten lappi bekommt.

Danke schonmal für die Vorschläge.

Hræsvelgr

für mehrere tabs, dvd und office reicht auch locker ein i5. Nen i7 kannste niemals mit so "langweiligen" aufgaben fordern.

Du solltest darauf achten, dass man an den Lüfter rankommt und ihne warten kann, wenn das Gerät länger als 3 Jahre laufen soll. Hierbei seh ich in dem Preissegment schwarz.

Hohe auflösungen sind "in" daher gibts so "niedrige" kaum noch - bzw. nur in älteren modellen.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

dopamin

Also ich habe bei meinem Laptop öfters den Lüfter gesäubert.
Ich schrecke nicht zurück den Laptop bis aufs Mainboard zu zerlegen^^

und leider haben 90% aller Laptops in meinem preissegment die niedrige Auflösung.
oder ist diese Auflösung für 15zoll i.O.?

Kann ich denn wenn ich heute einen i5 kaufe, diesen bei Bedarf auch auf einen i7 upgraden, oder gibts da zwecks Sockel und FSB Probleme?

Welcher Hersteller (Modell) hat denn gute Displays?
Darf ruhig spiegeln, da ich auf Fotolook stehe. Bei matten Displays finde ich die Farben nicht so schön.

ich benutze den Laptop zu 90% auf dem Sofa mit einer Logitech Auflage, damit der Lüfter gut Luft ziehen kann.

Könnt ihr mir ein paar Laptops posten?

http://geizhals.de/807073
der würde von der Hardware passen, aber ich finde den echt nicht schön...

Danke

Hræsvelgr

Gute Displays gibts sogar im Bereich um die 1000€ nicht wie Sand am Meer, eher wie Tiger in Indien.
Ich persönlich finde die Auflösung ok, es gibt aber eigentlich viele HD+ und auch einige Full HD modelle. In dem Preissegment siehts natürlich schwieriger aus.

Zum Aufrüsten: das wird in der Regel aufgrund von Kühl- und Kompatibilitätsproblemen nicht zu empfehlen sein. Zumal alle 2 Jahre zum Tock ein neuer Sockel kommt. Dies Jahr wars shrink, ab nächstem (Haswell - CPUs) gibts wieder nen neuen Sockel.

Wenn du mehr als die Wartungsklappe entfernst, um an den Lüfter zu gelangen, geht jegliche Gewährleistung flöten.

Optik ist ne schwierige, weil subjektive Sache.. was gefällt dir denn?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

dopamin

Ok also werde ich mich wohl mit einem 1368x768 begnügen müssen.
Für filme is dann eh der tv da^^

Bei dem hersteller bin ich mir nicht ganz sicher.
Wo bekomm ich den einen laptop mit gutem Display und langer Lebensdauer?
Also Asus fällt somit für mich schonmal weg. Bei HP hör ich aber auch manchmal, dass die Leute Probleme haben.

Was taugt denn DELL? da kann ich mir ja den Laptop so konfigurieren wie ich will.
z.b. der Vostro? Taugt der was?

dopamin

Was haltet ihr von dem?

https://www.meinpaket.de/de/8796189294734-98369615/allrounder-notebook/dell-xps-15z-notebook-mit-core-i5-4gb-500gb-und-nvidia-gt-525m-superflach-/highlights.html

mit Gutschein derzeit für 515€ zu bekommen.

is die xps 15z Serien von dell ok?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview