Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schlecht diese "Fachmärkte" einen beraten. Im Bezug auf Elektronik (und davon spreche ich: Saturn, MediaMarkt, MediMax, MakroMarkt) sind die Verkäufer meistens schlechter informiert, als ich. Wenn ich einem Verkäufer, einer Verkäuferin bei einem Kundengespräch zuhöre, weil ich darauf warte, dass er, oder sie Zeit für mich hat, dann kann ich mir oft nur an den Kopf fassen.
Ich will nicht sagen, dass dies die Schuld der betreffenden Angestellten ist, aber so sind meine Erfahrungen.
Um noch etwas nützliches zu dem Thema zu sagen:
Der Laptop, den dir der Verkäufer angeboten hat, ist wohl ein Restposten. Die CPU ist veraltet, die Graphikkarte ist nicht das, was man als das höchste der Gefühle bezeichnen kann.
Die Vorteile, die das Gerät bietet, ist eine gute Kühlung und wenn ich mich recht erinnere auch ein recht leises Betriebsgeräusch.
Meiner Meinung nach bekomsmt du für das Geld, oder ein bischen mehr, bessere Geräte, die allerdings teilweise auch Schwachstellen haben (vergleichsweise schwächere Kühlung und höhere Geräuschkulisse). Aber ein Schenker kann bestimmt mehr, als das ASUS.
Mfg
Alex