Ich selbst hab das P722 aus folgenden Gründen den anderen vorgezogen:
- bin zwar auch oft unterwegs, aber ein Großer Bildschirm ist einfach was feines
- Der P722 ist nicht viel höher als die anderen P-Modelle
- P722 sieht hübscher aus
- hat hinten 1x USB - für die maus sehr praktisch
- man hat KEIN Optimus oder Enduro, was bei mir die Hoffnung weckt, später ohne Probleme auch eine andere Grafikkarte einzubauen, z.b. die 800er Serie von Nvidia (hier bitte ich mal um Stellungnahme von Schenker, ob das realistisch ist)
- Mehr Lüfter - kühler, leiser (denke ich mal einfach)
- Komplett matt! das A722 und P722 sind die einzigen Modelle, die wirklich KEINE Hochglanzelemente haben. Glänzender Bildschirmrahmen des P702 ginge gar nicht. Ich dachte zwar, der Softtouch wäre blöd, weil er mich beim P501 eines Freundes gestört hat, ist aber beim P722 ganz ok. Metall wäre besser, aber so gehts auch.
Eindeutiger Nachteil des P722:
Das Netzteil! das ist einfach nur gigantisch. Dafür brauchts fast nen eigenen Reisekoffer (leicht übertrieben) Im Anhang 2 Bilder im Vergleich mit dem Netzteil meines alten Acer und einer CD
Die Tastatur ist sch... für meinen geschmack viel zu hart, das Tastaturlayout mit der verschobenen Leertaste und der kleinen Entertaste einfach nur Müll. Ich kann mit der rechten Hand, nichtmehr, wie früher, die Leertaste mitm Daumen bedienen. Die ist bei aber bei allen Clevos so blöd. Die Acer-Tastatur war einfach perfekt - sowas gibts nirgends mehr, nichtmal bei den aktuellen travelMates