Da hier öfter die Frage nach der Stylus Kompatibilität kommt. Ich selbst besitze ein Fujitsu T901 Convertible. Dieses gibt es in zwei Versionen. Einmal mit Dual Digitizier und matten Display ohne Schutzglas und einmal mit Gorilla Glas aber dann nur mit Touch Funktion.
Ich hatte damals vor der Kaufentscheidung ein bissel gegooglet und da war der Tenor so, entweder Gorilla Glas, dann aber nur Touch oder mit Touch und Stift, dann aber immer ohne Sicherheitsglas und meist mit mattem Display.
Da das XPS 12 Gorilla Glas hat würde ich sagen es ist wirklich nur Touch möglich. Leider.
Das ist mein Wissensstand, ist aber 1,5 Jahre alt (so lange habe ich das T901) und vielleicht gibts es ja mittlerweile was neues...
Noch kurz zum XPS 12. Ich finde es unverständlich wie man so ein Gerät ohne UMTS/GPS Modul ausliefern kann und es noch nicht mal die Option gegen Aufpreis dafür gibt. Wäre für mich ein weiterer Grund über den Kauf gar nicht erst nachzudenken.
Die geringe Zahl der Anschlüsse könnte man ja noch irgendwie verschmerzen, aber wenn schon so wenig warum dann nicht wenigstens ein Thunderbold Anschluss. Da wäre man zukünftig halbwegs gerüstet.
Alles in allem ist das gute Stück irgendwie eines dieser überteuerten Lifestyle-Produkte die zwar "nice to have" aber im wirklichen praktischen Einsatz (Fotobearbeitung usw.) nicht zu gebrauchen sind. Zum reinem Surfen brauche ich keinen I7, da reicht ein Asus Transformer wie das TF300 was sogar ein ein UMTS Modul samt GPS hat und 600 Euro kostet, Tastatur inklusive.
Mfg Peter