News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lüfter schleift

Started by HeygenB, October 10, 2012, 20:35:28

Previous topic - Next topic

HeygenB

Hallo NBC-Community,
ich habe ein 3/4-Jahr-altes Packard-Bell-Notebook. Vor etwa 1 Monat ratterte der Lüfter bei leichten Erschütterungen, danach aber immer öfter. Jetzt schleift er sogar, sobald er überhaupt beginnt sich zu drehen, also immer. Das ist stören laut, selbst ohrumschließende Kopfhörer können das Geräusch nicht dämpfen. Skype-Konversationen sind auch nicht mehr möglich: Der ratternde Lüfter übertönt meine Stimme und wird von Konvo-Teilnehmern als störend empfunden. Also was soll ich tun. Gibt es eine Self-Made-Lösung, ohne den Rechner aufzuschrauben und die Garantie zu verlieren? Oder einfach einschicken? Habt ihr einen Vorschlag? Ich wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

HeygenB

Sven2131

Wenn du das Notebook nicht öffnen willst, besteht meiner Meinung nach keine andere Möglichkeit, als das Notebook einzuschicken.

Von außen kommst du ja nicht an den Lüfter ran und kannsat auch nicht richtig feststellen, warum der Lüfter schleift.
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Tina1213

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem auch nach 9 Monaten bei einem Acer.

Packard Bell hat je nach Modell das gleiche oder ähnliche Gehäuse wie Acer.
Ich finde ziemlich verbaut.
Kannst ja mal von unten nachsehen ob der Lüfter über eine Wartungsklappe erreichbar ist,
wenn nicht dann muß es komplett zerlegt werden.

Das würde ich dir in der Gewährleistungs/Garantiezeit nicht raten.

Ich würde es einsenden.

Bei mir nahm es der Händler zurück wegen Gewährleistung.
Wenn der es nicht nimmt kannst es immer noch an den Hersteller senden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview