Aufgrund eures Testberichts hab ich mir das M645 gekauft. Weil ich als Student kein Noetbook der neuesten Generation kaufen kann, habe ich dieses günstig gebraucht erstanden. Zugegeben die Tastatur ist wirklich nicht die beste, aber was die Verarbeitung angeht ist es jetzt im Jahre 2007 immer noch im Bestzustand. Es hat nach 1 3/4 Jahren kaum Kratzer oder stark störende Gebrauchsspuren (hängt sicherlich auch vom Vorbesitzer ab).
Es ist so leise, dass ich beim Anschalten nicht mal merkte, dass es schon an ist. Da kann sich manch aktuelles NB ne Scheibe abschneiden. Von der Leistung bin auch sehr angetan. Ich kann damit ohne Probleme HDR Schlacht um Mittelerde II spielen. Vielleicht nicht mit höchster Detailstufe, aber mir reichts ;)
Wer also ein bezahlbares NB sucht, mit dem man auch etwas spielen kann, sollte das M645 ruhig in Betracht ziehen.
Jetzt noch etwas in eigener Sache. zwar habe ich 1BG Ram, aber bei den aktellen Preisen habe ich überlegt nochmal einen Stein nachzulegen. Das Problem ist, dass es unterschiedliche Meinungen zum max. RAM Volumen gibt. Die Anleitung spricht von max. 1GB. Das Netz und einige HP behaupten es gingen max. 2GB. Vielleicht kann mir ja jemand helfen was jetzt stimmt, denn auch wenn der RAM günstig ist muß man ihn ja nicht umsonst kaufen.