Hallo,
nachdem bei mir ein neuer laptop auf der wunschliste steht, habe ich mich über die vorhandenen gamingalternativen umgeschaut.
was mir wichtig ist: getrennte lüfter für cpu und gpu. damit bleiben ja nur clevo und alienware übrig. alienware disqualifierziert sich aber selbst, meine konfig bei schenker würde bei alienware 500 euro mehr kosten!?!
jetzt zu den fragen, die sind an die clevo/schenkernutzer und an den schenkersupport gerichtet:
1. tastatur:
wie ist die tastatur so vom tippgefühl?
die alienware tastatur ist traumhaft, die tastatur von clevo wird daran nicht heranreichen, oder?
wie schnell gewöhnt man sich vom standardlayout auf das clevolayout um?
2. grafikkarte:
ist die gtx 680m teurer geworden weil sie aktuell knapp ist oder steckt da was anderes dahinter?
3. ram:
ist es möglich das die vorhandenen 2x 4gb ram in die oberen slots kommen, so das man einfacher erweitern kann ohne die tastatur auszubauen?
4. festplatte:
ich hab hier im laptop aktuell ne 256er ssd und die alte 500er hdd im externen gehäuse.
beide würde ich mitnehmen, gibts die laptops bei euch auch ohne festplatte und wie hoch wäre die ersparniss?
braucht man spezielle einbaurahmen für die zweite festplatte wenn man ohne oder mit einer festplatte bestellt, oder kann ich die einfach reinstecken und festschrauben?
5. netzstecker:
die lang ist der netzstecker, also der der vom netzteil am laptop?
mein aktueller laptop steht ca. 10 cm von der wand weg, das P702 soll an gleicher position stehen ^^
meine konfig wie ich sie bestellen würde:
i7 3630qm, 8gb ram, gtx680m, dvd-laufwerk, wlankarte (eine die abgn kann, die 6235 war das soweit ich gelesen hab), 4 jahre garantie und natürlich das matte display.
die gtx680m wäre bei mir aktuell zwar etwas overpowered, aber ich will den laptop in 2 jahren nicht austauschen sondern länger behalten, daher auch die garantieerweiterung.
mfg