Ja, denke auch das das System zugemüllt war bzw. irgend ein Treiber fehlte. Gerade bei AMD ist Selbstinstallation für Noobs gefährlich, weil man zwingend AMD eigene Treiber braucht.
Bei meinem war ein Anti-Vir von Symantec dabei, das durch free-avg oder mse zu ersetzen bringt schon gefühlte 50% Mehrleistung und Lenovo Software ist auch viel zu viel dabei.
Wartezeiten bei einem Thread hatte ich nicht mal beim Athlon Neo K125, dieser hier verkraftet locker zwei.
Das ein i3 oder i5 stärker ist, keine Frage. Die Frage ist nur, wozu mans braucht bzw. wo mans merkt.
Hätte allerdings nicht gedacht, das die neue Intel-Grafik nicht so schlecht sein soll, aber Treibermässig solls da immer schlecht aussehen.
Würde mich mal interessieren, ob mit der Intel HD3000 oder 4000 jemand COH spielen kann ?
Was übrigens auch richtig K...e ist, ist dieser Kombi Kopfhörer/Micro Anschluss.
Bekomme kein Headset zum laufen, bleibt immer daseingebaute Micro aktiv. Dieses wird auf der Lenovo Seite als besonders geeignet zum skypen usw. gepriesen, aber ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei, wenn man sich nicht direkt, und zwar wirklich direkt, davor befindet. Dafür finde ich die Kamera recht anständig für Skype u.ä.