Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal berichten wie es mir ergangen ist.
Ich suchte ein gutes Notebook das auch vom Prozessor her stark ist eine gute Grafikkarte drin hat und von der Wartung her auch zu öffnen geht.
Ich kaufte das MSI GE60, nun kam es an, alles toll ich war begeistert, bis ich dann nach dem hochfahren sah oh da hab ich ja eine mini Micro Schrift, brauch ne Lupe, ich in die Anzeigeeinstellungen den DPI Wert erhöht, toll es klappt Schrift ist groß, zumindest in Windows.
Ok , erst mal Freude, dann ging es weiter, Internet, ich installierte Firefox, der Browser erschien normal, die Webseite wieder in so ner Micro mini Schrift, ich mit Strg und scrollen die Seite vergrößert, ok groß war sie nun aber die Buchstaben waren verschwommen. Na ja dachte ich könnt man mit leben.
Dann installierte ich verschiedene Programme, die Druckersoftware, Tune up, und was sah ich als ich diese öffnete alles in Mini Schrift, sowie Skype oder auch AIM.
Hmm dachte ich was nun tun ich kann ja nicht so Mini chaten.
Also änderte ich die Full HD Auflösung in 1360x768 ok alles groß toll.
Aber wie, alles verschwommen, sowie bei allen anderen Einstellungen die niedriger waren als 1920x1080, nun verbrachte ich einen ganzen Tag mit einstellen der Bildschirmpixel und kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
Nun frage ich mich wer braucht das Full HD?
Wer spielt nur Spiele surft nicht im Internet benutzt keine anderen Programme?
Wer kuckt nur Filme auf so einem Notebook?
Das gibts doch garnicht, nun habe ich es wieder zurückgesendet und habe immer noch
kein taugliches leistungstarkes Notebook.
Wieso wird dies nicht in den Tests erwähnt, es heisst immer toll Full HD Bildschirm aber
welche Probleme der User damit bekommt steht dort nicht.
Und das die Schrift so klein ist das weiss die breite Masse nicht.
Es ist unsinn ein 15,6 Zoll Notebook mit Full HD zu bestücken, dann hat man nur ein scharfes
Bild wenn man es auf 1920x1080 stehen hat, spielt oder Filme schaut, viele Programme erscheinen nur in der Schriftgröße wie Medikamentebeipackzettel .
Falls nun einer ein Notebook kennt das ähnliche Daten hat wie das MSI GE60 mit i5 oder i7 und eine große Wartungsklappe dann wäre ich froh wenn er es mir hier mitteilen könnte. Bildschirm bitte nicht größer als 1360x768.
Das waren so meine Erfahrungen und nu such ich weiter nach einem tauglichen Notebook. :-\
Beste Grüße Tina