Ich weiß, dass das letztlich meine Entscheidung ist, aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Fachkenntnissen ja noch ein wenig helfen. Anforderungen an das NB sind Office, Multimedia, gelegentliches Gaming; ich würde das NB gerne mind. vier Jahre gut benutzen können. In dem letzten Test wurde ja die 680m getestet, die ja deutlich potenteter ist; daher tue ich mir irgendwie schwer damit einzuschätzen, wie die Ergebnisse auf die 660m übertragbar sind (da die Deckelung der Leistung durch die GPU ganz anders ausfallen könnte).
Jetzt möchte ich mir das A522 von Schenker konfigurieren, bin mir jedoch wegen des auszuwählenden Prozessors unschlüssig. Zur Auswahl stehen:
i5:
Core i5-3210M, 2,5-3,1 GHz, 2 Kerne, 4 Threads, 3 MByte L3-Cache, 35 Watt TDP
Core i5-3320M, 2,6-3,3 GHz, 2 Kerne, 4 Threads, 3 MByte L3-Cache, 35 Watt TDP
Vorteile: etwas günstiger, reicht im Moment meinen Ansprüchen voll, geringere Wärmeentwicklung (in einem auch mobil genutzten NB nicht unerheblich)
Nachteile: evtl. begrenzte Langlebigkeit des NBs durch veralteten Prozessor in zwei Jahren?
i7:
Core i7-3610QM, 2,3-3,3 GHz, 4 Kerne, 8 Threads, 6 MByte L3-Cache, 45 Watt TDP
Core i7-3612QM, 2,1-3,1 GHz, 4 Kerne, 8 Threads, 6 MByte L3-Cache, 35 Watt TDP
Vorteile: "Zukunftssicherheit", evtl. Vorteile in einigen Spielen in der Zukunft
Nachteile: höherer Preis (3612) bzw. höhere Wärmeentwicklung und Stromverbrauch (3610)
Wozu würdet ihr mir denn so raten?