News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Office-Notebook , nur zum Schreiben

Started by Valerie, September 17, 2012, 12:37:28

Previous topic - Next topic

Valerie

Hallo liebes Forum,

ich suche nach einem Notebook, welches ich nahezu ausschließlich zum Schreiben(MS-Office) nutzen will.
Ich will viel darauf schreiben, also ist mir die Tastatur mit am wichtigsten. Es müssen mehrere Office Dokumente und gleichzeitig einige Browsertabs geöffnet sein, viel Leistung braucht er also nicht. Ich werde ihn allerdings oft hin und her transportieren, bei Netbooks habe ich Bedenken wie angenehm die Tastatur bei mehreren Stunden Schreiben ist.
Darf übrigens auch nicht zu laut sein, muss es auch ohne Ablenkung(in einer Bibliothek) benutzen können.

Ich habe viel Gutes über die Tastaturen von Lenovo gelesen, allerdings übersteigen die die ich gesehen habe mein Budget.  :(
Ich habe einen Update Key zu Windows7, den ich schon einmal benutzt habe, also brauche ich glaube ich Windows schon vorinstalliert.

Ist das HP CQ57-444SG empfehlenswert? Ein Freund hatte in einem Test gelesen, dass die Tastatur nicht optimal ist, würde z.Zeit allerdings nur 240E inklusive Windows 7 kosten.

Budget:
stellle mir einen Preis von 200-300E vor, maximal 400E, wenn es gar nicht anders geht, er muss ja wirklich nicht viel können, keine Spiele/Grafikbearbeitung oder sonstiges

Display:
15 Zoll, glaube auf kleineren wird die Tastatur unangenehm?
Hat vielleicht jemand Erfahrung wie es ist für längere Zeit auf Netbooks zu schreiben?

Befinde mich meist in geschlossenen Räumen, also glaube ich mattes oder gespiegeltes Display macht nicht so großen Unterschied. Stromquelle sollte ich auch meistens haben, also ist die Akkulaufzeit auch nicht so wichtig.

Anschlüsse:
Braucht an sich nur USB 2.0 Anschluss und eventuell den "Beamer/Monitor-Anschluss", alle anderen wie HDMI unnötig ^^

Vielen Dank für jede Empfehlung.

Liebe Grüße,
Valerie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview