Hallo Gast987,
In Bezug auf die Akkulaufzeit und das matte Display würde ich Samsungs 700z(3,5,7)c anführen.
Dort werden Laufzeiten von bis 9h (unrealistisch für die Praxis), 6h im Surf-/Officebetrieb erreicht.
Allerdings häufen sich die Meinungen dazu, dass das 3er und 5er (14" und 15") ein fieses Display (zwar gute Helligkeit, jedoch schlechter Kontrast und miese Blickwinkel) haben.
Dieser Geräte wurden ebenfalls als wunderbar leiste getestet.
Da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Laptop bin, jedoch mit etwas anderen Anforderungen, kann ich Dir keine direkten Notebooks empfehlen.
Allerdings rate ich Dir dringend eine weitere Bedingungen für die Auswahl Deines Laptops hinzuzufügen:
Displayauflösung !!
Die von dir gelinkten Notebooks haben alle das alte 1366*768er Format und das halte ich persönlich zum Arbeiten als vollkommen obsolet.
Gerdae im Bereich productivity (sowohl im Office Betrieb, als auch im CAD Betrieb) ist mindestens 1600*900 meiner Meinung nach Pflicht. Lieber FHD.
Sofern FHD, lieber ab 14" als 13,3", ansonsten kommst Du in Bereiche wo Du skalieren musst und das ist bei besonders UI-intensiven Anwendungen, wie CAD Programmen, hinderlich.
Lg,
Abstoss