Ich bin momentan auf der Suche nach einem DTR mit einem guten Display. Damit meine ich die Abdeckung des sRGB Farbraums, gute Blickwinkel sowie einer Leucht- und Kontraststarken Darstellung. Wenn das Gerät auch etwas Ausdauer im Akkubetrieb hätte, wäre das auch nicht all zu schlecht. Das scheint ohne Optimus ja eigentlich kaum machbar zu sein.
Nun habe ich mal drei Modelle aus dem Angebot herausgefiltert:
Asus G75
Schenker P702
MSI GT70 und dessen Barebone bei Medion und Deviltech
Am weitesten verbreitet in diesem Bereich scheint die GTX670M als Grafikchip zu sein. Eigentlich würde ich ja gern, auch im Sinne der Zukunftssicherheit, ein System mit GTX680M nehmen. Der Aufpreis zur 670 oder auch zur 675 ist ja aber sehr happig. Gibt es sonst weitere Nachteile welche mit der 680M verbunden sind?
Wichtig wäre mir auch das der Rechner relativ leise ist. Ich definiere das einmal so, dass ich damit gern in der Bibliothek arbeiten würde ohne jemanden zu stören.
Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen mit Deviltech und kann mir dazu etwas erzählen.
Das Asus scheidet eigentlich wegen des recht schwachen Akkus aus, aber die geringe Lautstärke sowie die überzeugende Verarbeitung sowie das gute Display haben es mich trotzdem dazu bewogen es als Außenseiter in die Liste aufzunehmen.