News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gute Notebooks in näherer Zukunft?

Started by Mr.Mix, September 10, 2012, 13:30:16

Previous topic - Next topic

Mr.Mix

Hallo liebe Notebookfreunde  ;)

Wisst ihr, ob in näherer Zukunft ähnliche Geräte wie das ASUS N56VZ vom Preis und der Ausstattung erscheinen? Das N56VZ ist mir irgendwie doch zu heikel, nach allem was ich so gelesen habe... :)
Vielen Dank im Voraus :D

MfG

Mr.Mix

Mr.Mix

Natürlich stellt sich noch die Frage, ob das N56VZ wirklich ein "gutes Notebook" ist, aber es hatte sich eigentlich sonst alles ganz gut angehört. Oder habt ihr noch andere Alternativen?

MrAbstoss

Ich kann deine Bedenken bzgl. des N56v's nachvollziehen, jedenfalls was die Temperaturen der Hardware unter Last angeht. Ebenfalls gefällt mir persönlich das Design gar nicht.

Evtl. lohnt sich das Warten auf das Asus U500, wobei da natürlich der Preis deutlich höher sein wird (Vollausstattung) als für das N56v.
Hoffentlich wird es eine Basisausstattung (oder eine Kompromissausstattung) geben, die dann wieder im Bereich um 1.000€ liegen wird.

http://www.trustedreviews.com/asus-zenbook-u500_Laptop_review

Mr.Mix

Hallo MrAbstoss!

Danke für Deinen Tipp, das hört sich ja so erstmal nicht schlecht an. :) Allerdigs hätte ich glaube ich schon gerne ein optisches Laufwerk...
@All: Gibt es noch weitere Tipps?

Viele Grüße,

Mr.Mix

qwerqwer

Quote from: Mr.Mix on September 12, 2012, 12:37:27
Danke für Deinen Tipp, das hört sich ja so erstmal nicht schlecht an. :) Allerdigs hätte ich glaube ich schon gerne ein optisches Laufwerk...
Ein externes optisches Laufwerk sowie Subwoofer liegen dem NB bei. Ich persönlich habe lieber zwei Festplatten und verzichte auf ein internes optische Laufwerk. Alles drei wäre natürlich perfekt.

MrAbstoss

Ich kann mich qwerqwer nur anschließen und finde ein externes optisches laufwerk mehr als ausreichend.
das musst du aber natürlich selber wissen. wenn du täglich mit optischen datenträgern hantierst wäre ein externes idt nervig.

Mr.Mix

Na gut, mit einem externen könnte ich mich vielleicht auch noch anfreunden :)
Aber woher habt ihr denn diese Info? Ich habe Google durchsucht, aber nichts gefunden?!
Aber ich werde das U500 auf jeden Fall mal im Auge behalten :D

Gibt es noch andere Empfehlungen/Tipps?
Muss ja auch nicht zwingend ASUS sein, ich bin da absolut offen was die Hersteller angeht.

Viele Grüße,
Mr.Mix

qwerqwer

Quote from: Mr.Mix on September 14, 2012, 18:10:30
Aber woher habt ihr denn diese Info? Ich habe Google durchsucht, aber nichts gefunden?!
Aber ich werde das U500 auf jeden Fall mal im Auge behalten :D
Aus dem Forum zu dieser News. Bzw. hier die Debatte im internationalem Forum. Oder schau es dir selbst im Video an. Und neu ist auch das Gaming Testvideo. Allerdings beziehen sich die Videos auf ein Vorserienmodell!

Ansonsten evt. diese hier? Vermutlich kennst du sie aber schon, den sie sind ja schon länger zu kaufen:
- Samsung 550P5C
- Samsung 700Z5C
- Sony SVS15

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview