News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook Suche für Uni und Gaming; max Preis 1500

Started by Psycho_2012, September 09, 2012, 00:32:31

Previous topic - Next topic

Psycho_2012

Hey,

ich zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf darüber was für ein Notebook ich mir zulegen soll.

Ich brauche es Hauptsächlich für uni arbeiten und gelegentliches Gaming (Hauptsächlich Diablo 3 und RPGs in diese Richtung).
Studiere Psychologie und Wirtschaft, daher verwende ich keine aufwendigen Grafikprogramme oder Videoprogramme. Brauche es höchstens zur Auswertung größerer Datensätze.

Wunschvorstellungen/Anforderungen wären daher:
- Ivy-Bridge i5/i7 eher i7
- Grafikkarte Gt650m oder besser (oder in dem Dreh)
- Gutes Display ist wichtig; Größe 14 zoll + (Gewicht is mir egal)
- Gute Verarbeitung
- mattes Display wäre zu bevorzugen
- guter Service auch in Österreich (mein Studienort)
- SSD wäre auch wünschenswert
Budget wäre wie gesagt 1500 Euro, wenn weniger beschwere ich mich natürlich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen.

Gast

Quote from: Psycho_2012 on September 09, 2012, 00:32:31
Hey,

ich zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf darüber was für ein Notebook ich mir zulegen soll.

Ich brauche es Hauptsächlich für uni arbeiten und gelegentliches Gaming (Hauptsächlich Diablo 3 und RPGs in diese Richtung).
Studiere Psychologie und Wirtschaft, daher verwende ich keine aufwendigen Grafikprogramme oder Videoprogramme. Brauche es höchstens zur Auswertung größerer Datensätze.

Wunschvorstellungen/Anforderungen wären daher:
- Ivy-Bridge i5/i7 eher i7
- Grafikkarte Gt650m oder besser (oder in dem Dreh)
- Gutes Display ist wichtig; Größe 14 zoll + (Gewicht is mir egal)
- Gute Verarbeitung
- mattes Display wäre zu bevorzugen
- guter Service auch in Österreich (mein Studienort)
- SSD wäre auch wünschenswert
Budget wäre wie gesagt 1500 Euro, wenn weniger beschwere ich mich natürlich auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen.

Wenn du noch bis Ende Oktober/Anfang November warten kannst, dann würd ich dir das neue ASUS U500VZ empfehlen (sofern es um die € 1.500 kosten wird).

Specs:
CPU: Core i7-3612QM, 4x 2.1GHz
GPU: nVidia GeForce GT650M, 2GB GDDR5
RAM: 8GB
SSD: 128GB (Top-Variante: 2x 256GB RAID 0)
HDD: 500GB (Top-Variante: entfällt)
Display: 15,6" FHD 1920x1080 IPS matt
Gehäuse: Aluminium Unibody, max. 19,7 mm
Gewicht: ca. 2kg (?)
Sonstiges: Tastatur-Hintergrundbeleuchtung, Nummernblock, 3x USB 3.0, HDMI, Ethernet, Bang & Olufsen ICEpower 4.0 Sound

In meinen Augen klingt es wie das perfekte Notebook, sofern ASUS auf dem Weg dahin nicht mehr großartig patzen sollte (Kühlung/Throttling, ...)

Hier ist ein Link zur Ankündigung:
http://www.notebookcheck.com/Asus-zeigt-schnelles-Zenbook-U500-Ultrabook.81188.0.html

Und hier die Forumsdiskussion:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37150.30.html

Psycho_2012

Hey,

danke für die Antwort. Klingt ja wirklich nicht schlecht. Bin mal gespannt auf den Preis und die Tests.

Bjørn

Da Gewicht ja nicht das entscheidende Kriterium ist, würde ich nicht zwingend zu einem "Ultrabook" greifen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie Asus in diesem Winzgehäuse die Emissionen in den Griff bekommen will. Das Lüfterkonstrukt am Displayscharnier kennt man ja bereits von den Sony Vaio S Notebooks, die für ihre nette Geräuschkulisse bekannt sind. Und beim Asus U500VZ soll ja noch stärkere Hardware verbaut werden. :o

Ich würde daher eher zum Asus N56 raten. Ist etwas größerer und schwerer, dafür funktioniert das mit der Belüftung gut. Und ne SSD kann man auch noch nachträglich reinbasteln.
Tests dazu:
Test 1
Test 2

Psycho_2012

Danke. Muss wirklich kein Ultrabook sein, auf die paar Kilo kommts mir net an und wenns dafür leiser is is eh gut. Wird eh hauptsächlich in der Wohnung verwendet.

Und bei dem Preis kann ich mir noch ne schicke SSD einbauen.

Über weitere Empfehlungen würde ich mich freuen, lese mich zwar durch viele Tests aber persönliche Erfahrungen sind immer am besten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview