News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sowas nennt ihr sehr leise?

Started by Gast2, September 08, 2012, 19:19:45

Previous topic - Next topic

Gast2

Nach clevos, asus g75 und jetzt auch asus g74 stell ich mir die frage, schreibt ihr die testberichte aus eurer fantasie?
Besonders das g74, unter 40db? Aus 1km entfernung oder was? Find das ding fast genauso laut wie son clevo schrottteil.

Kann man sich bei euch bewerben? Son job will ich auch....

Florian Glaser

Wenn dir selbst die Asus-Geräte zu laut sind, kannst du das Thema Gaming-Notebook aber komplett vergessen.

onkelrene

ich frage mich echt wer so ein laptop wegen der lautstärke kauft !?

du spielst wohl immer ohne ton?

man kann sich auch alles schlecht reden,wie sagt man auch so schön,kraft kommt von kraftstoff,wäre ja wie wenn ein porsche/lambo/ferrari-fahrer sich über verbrauch bei vollgas beschwert!

ich hab ein msi GT70 und hatte vorher ein G73 und beide sind sehr leise,das G73 wurde dann nur nach 2jahren laut,da es nie ein befreiung von staub erlebt hat.
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Gast2

Ihr sagt immer noch        leise?
bei allen laptops wurde der pegel gemessen...
Clevo über 50db
G75             44db
G74             41db
G73             41db

Und ganz ehrlich ALLE sind nicht zumutbar

Besonders das g74, schlechteste notebook das ich je hatte....
Super kühlkonzept? Wo soll bitte die luft reingezogen werden wenn das teil absolut null schlitze hat wo luft reinkommen könnte ? 
35db in test... Haha ...was zahlen euch die hersteller das es schöngeredet wird?

Hræsvelgr

Womit misst du die Lautstärke, um eine genaue db Anzahl angeben zu können? Aus welcher Entfernung, welche Position?

Das Lautstärkeempfinden eines jeden Menschen ist individuell. Selbst gleichlaute Töne in untersch. Tonlagen werden untersch. laut empfunden.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

SCARed

weshalb eine angabe in Sone auch sinnvoller ist ...

aber ja, lautstärkemessungen sind eine wissenschaft für sich!

wurst

ich empfehle einfach mal: bau das optische laufwerk, den cpu und ggf. gpu kühler aus, nimmst ne ssd statt hdd und schön hast du ein leises notebook nach deinen ansprüchen.

schon wieder zum gegen die wand rennen... immer das gleiche... suche mobiles 18 zoll für die uni... suche high end gaming welches 0bd macht... suche 200 euro DTR...
wie wäre es denn mal mit "suche hirn, meins wurde damals weggeschmissen..."

als ob man nen großen unterschied zwischen 35 un 41 db hört... selbst nen hamsterpfurtz is lauter, *******
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview