Hallo smacksmash,
ich bin seit Samstag Besitzer von einem UX32VD und ich muss sagen es ist ein super Teil!
Es hat das besste Display was ich bisjetzt bei einem Notebook gesehen hab. Klasse Farben, geniale Auflösung. Hier und da gibt es natürlich skallierungs Probleme. Man kann es aber trotzdem noch super lesen. Das ganze Thema soll aber mit Windows 8 ja generell besser werden.
Zum Thema Lautstärke:
Beim Spielen drehen die Lüfter schon mal hoch, was aber überhaupt nicht störrt, weil das Spielgeräusch meist lauter ist. Auch im normalen Desktop Betrieb war die Festplatte bis jetzt immer die lauteste, wird bei mir aber noch durch eine 256 GB SSD 830 Samsung ersetzt.
Das bekannte Problem, dass die Lüfter nach dem Standby voll aufdrehen hab ich auch. Hier arbeitet Asus wohl dran. Ich denke da wird es bald ein Bios Update geben, dass es verbessert.
Ansonsten verarbeitungs technisch finde ich es absolut in Ordnung. Auch das Thema mit der Flextastatur störrt überhaupt nicht. Klar kann man sie mit viel Kraft eindrücken, aber wer so fest tippt, braucht kein Ultrabook :D.
Ich bin aber wirklich zufrieden!
Ich fasse nochmal zusammen:
+ Klasse Display
+ gute Akkulaufzeit
+ nur 1,4kg
+ leichtes Netzteil
+ Aufrüstmöglichkeiten
Gruß
Wunder 0
PS: Die Festplatte auszutauschen ist ein MUSS, genau so wie der Speicher Upgrade. Damit läuft es dann noch deutlich schneller. Bei mir kommt noch eine 256 GB SSD und ein 8 GB Corsair Speicher riegel. Beides kostet zusammen ca. 220-240 Euro.
Wenn du einmal mit SSD gearbeitet hast, ist für dich der Aufpreis aber auch in Ordnung.
Ich kann hier ganz klar das UX32VD empfehlen!