Guten Abend,
ich werde mir im Oktober ein neues Notebook holen. Es soll ein großes Allround-Notebook werden, das ich möglichst nach meinen Wünschen zusammenstellen kann, welches ein gutes Display besitzt und welches gut verarbeitet ist. Das XMG A722 war deshalb eigentlich das Notebook meiner Wahl. Meine einzigen Kritikpunkte bei diesem Notebook ist die für meine Zwecke "zu gute" (und deswegen zu teure) Grafikkarte sowie das wohl nicht ganz perfekte Touchpad.
Dann ist mir jetzt aber aufgefallen, dass XMG ein weiteres 17" Notebook anbietet, dass XMG A702. Dieses ist 100 € günstiger als das A722 und die Grafikkarte entspricht eher meinen Ansprüchen. Nun finde ich aber nirgens Tests zu diesem Notebook direkt, noch zu anderen Notebooks mit dem selben Barebone (W170ER). Das einzige was ich fand war war ein recht ausführliches Youtube-Video in dem das Notebook (von Nexoc, nicht von Schenker) vorgestellt wurde, aber dort fehlten viele für mich wichtige Informationen.
Ich möchte deshalb hiermit nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit dem XMG A702 (bzw. dem W170ER) machen konnte; werden die selben Displays verbaut wie beim A722, wie ist die Verarbeitung, wie die Oberfläche des Touchpads? Irgendwelche markanten Unterschiede im Barebone im Vergleich zum A722?
Ich wäre für jede Information dankbar. Zwar denke ich nicht, dass das Notebook schlecht sein könnte, aber so ein Sprung ins kalte Wasser ist halt doch unschön.
Mit freundlichen Grüßen
p0mbaer
edit: Ach ja, sind die 100 € Preisdifferenz zum A722 nur durch die Grafikkarte zu erklären? Weil sonst sehe ich keine anderen gravierenden Unterschiede.
edit2:
Hier finden sich ein paar Erfahrungsberichte zum W170ER. Manche Leute haben wohl Probleme mit der Lautstärke und Temperatur des Notebooks unter hoher Last.