Hallo allerseits,
vor einer Woche bin ich aufgebrochen einen Laptop zu suchen, der neben allg Office/Internet-Anwendungen auch die etwas anspruchsvollen Aufgaben von HD-Videoschnitt (AVCHD) bewältigen kann. Durch Vgl der CPU-Leistungsfähigkeit meines aktuellen Desktop habe ich mich daher auf i7-Prozessoren fokussiert und mir ein Limit von rd 1000€ gesetzt. Während meiner Recherche bin ich nun auf ff Geräte gestossen, bei denen aber keiner komplett "fehlerfrei" scheint (siehe Anmerkungen in Klammern):
- Schencker XMG A502 - 5UR (geringe Akkulaufzeit, Temperaturen lassen ggf keinen "Schoßbetrieb" zu)
- MSI GE 60 - I789W7H (Festplatte hat nur 5400 U/min, Akku/Temperaturen wie beim Schencker)
- Lenovo Y580 M772GGE (glänzendes Display, Festplatte nur mit 5400 U/min, nachträglicher SSD-Einbau nur bei Modellen mit SSD)
- Asus N56VZ (Festplatte mit nur 5400 U/min, kein zweiter Festplatten-Slot)
Jetzt komme ich mir vor wie der typische männlich Douglas-Kunde: verschiedene Produkte intensiv beschnuppert und irgendwie riechen nun alle gleich. Daher bin ich dankbar für jeden Hinweis, ob ich ein Gerät übersehen habe, dass zu 100% meine Wunschliste (i7, mind 750 HDD mit 7200 rpm, mind GT 630, 8 GB, Win 7 HP, entspiegeltes oder mattes Display, akzeptable Akkulaufzeit und Temperaturen) erfüllt und falls nicht, welche Wahl (und aus welchem Grund) Ihr treffen würdet.
Vielen Dank im voraus für alle konstruktiven Hinweise, dich mich wieder aus dem "Wald" herausholen,
beste Grüße
Jan