News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook bis Netto 900€ mit SSD integriert / nachrüstbar

Started by polizeihund, August 27, 2012, 19:32:57

Previous topic - Next topic

polizeihund

Hallo kompetente Foristen,

ich suche das beste Notebook für mich bis max. 900€.

- Grafik mind. Geforce GTX 460M oder vergleichbares von AMD
- mind. i5 mit sandy-bridge oder vergleichbares von AMD
- mind. 15" mattes sehr gutes display oder taugen entspiegelte Displays etwas?
- Akku egal
- sollte nicht zu den "lautesten" gehören
- SSD wäre wichtig oder zumindest sollte sie nachrüstbar sein, mind. 64GB
- mind. 1x USB 3.0
- Bluetooth soll vorhanden sein
- Hersteller egal, aber solide verarbeitet, muss mind. 5 Jahre laufen
- Speicher mind. 4GB
- BS/OS unwichtig
- HDD mind. 320GB
- Bei den Grafikschnittstellen sollte DVI, HDMI dabei sein (kann ich auch 2 Monitore anschließen bzw. welche Grakas unterstützen das?)

Notebook soll hauptsächlich zum zoggn, proggn, streamen verwendet werden.
Ich bin Student und kann zudem noch zum Nettopreis einkaufen. Evtl. weiß einer von euch ein gutes Notebook ohne SSD aber einfach zum nachrüsten.

Habe im Moment ein Acer Extensa, damals für 300€ gekauft und kann mich nicht beschweren was Verarbeitung etc. angeht. Ansonsten lass ich mich gern für einen anderen Hersteller begeistern, wenn eure Erfahrungen das Vertrauen rechtfertigen.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zu eurer Verfügung. Danke schon mal an alle!!

Harlekin

Guten Abend,

ich möchte mein 1 Monate altes Notebook verkaufen. Es würde auf fast alle deine Kriterien passen. Hier mal eine Aufzählung:

- Gtx 670m
- i7-3610qm
- Entspiegeltes und hochwertiges Full-HD-Displays
- Wurde meist ohne Akku verwendet und ist eh nur ein Monat alt
- Etwas lauter als andere Notebooks.
- SSD ist znicht vorhanden aber nachrüstbar
- 2x USB 3.0
- Bluetooth ist vorhanden
- Hersteller ist Notebooksbilliger, aber es basiert auf dem selben Barebone wie die Medion, One etc. Notebooks in der Preisklasse
- 8GB Ram
- Windows 7 Premium 64bit ist dabei
- 1TB Festplatte und eine 300GB Festplatte.
- Hat sowohl DVI, als auch HDMI anschluss und die Grafikkarte unterstützt 2Monitore.

Bei Interesse können wir ja vielleicht nochwas am Preis machen.
Bilder und weitere Infos bei folgendem Link. Da sind zb. auch Testberichte verlinkt.
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,37008.0.html

polizeihund

Na ich möchte eher ein mattes Display, Full HD 1080p möchte ich eigentlich nicht, lieber HD-ready und dafür flüssig, mit einer interpolierten Auflösung möchte man dann auch nicht zoggn.

In der Flut von Laptops ist es schwer was passendes und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gutes Notebook zu finden.

Evtl. kennt jemand auch einen sehr guten Konfigurator, der Zugriff auf eine breite Datenbasis hat.

Harlekin

http://www.notebookcheck.com/Test-One-M73-2N-Notebook.72420.0.html

Hier noch der Link zum testbericht. Da schneidet das Display sehr gut ab.
Und die Grafikkarte gehört auch zu den besseren Modellen.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Da kann man ja zb. die GTx 670m mit der 560m oder 460m vergleichen.

SCARed

da one bereits erwähnt wurde: hast du, polizeihund, dort schon mal geschaut? oder bei Schenker (mySN)? dort solltest du dir eigentlich was nettes zusammenstellen können. und da du die 19% märchensteuer rausrechnen kannst, solltest du mit den 900€ ein gutes stück hinkommen.

du must dann nur entscheiden, ob du 15'' oder 17'' willst. und als erstes würde ich mal in ruchtung des A522 bei schenker schauen oder zu dessen großen bruder, dem A722. tests findet man hier auf NBC.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview