News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium - Max 750€

Started by Naiki, August 22, 2012, 15:27:42

Previous topic - Next topic

Naiki

Hallo meine Freunde :-)

Mein alter Packard Bell Laptop gibt nun nach 3 Jahren langsam aber sicher den Geist auf und ich habe vor ihn bald von seinem Leiden zu erlösen.

Wie bei vielen anderen, beginnt für mich ab Oktober ein neues Lebens Abschnitt und zwar das Studium. Da ich viel unterwegs sein werde, benötige ich ein Notebook was verschiedenen Anforderungen gerecht wird. Ich habe bereits viel im Internet recherchiert, aber leider gibt es bei jedem Notebook gleich 10 weitere Modelle, die alle Vor- und Nachteile haben und ich blicke dort nicht mehr so ganz durch, daher wäre es Super, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Anforderungen wären:

-Display Größe 13,3 bis 14,1 Zoll.
-Mattes Display
-Gute Bildschirmwerte (Helligkeit, Kontrast und Farbwerte)
-Ausreichend Leistung (Ein guter Zweikerner sollte es sein)
-Lange Akkulaufzeit
-Gute Verarbeitung
-Folgende Anschlüsse: HDMI,Laufwerk,RJ45 und wenn möglich auch USB 3.0

Die restlichen Kriterien sind nicht ganz so notwendig, wären aber wünschenswert, also sowas wie mehr als ein Jahr Garantie, gute Haptik und schönes Design.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :-)

Bis dann

Frageum

Beitrag wurde entfernt, da er Spam gleich kam.

Lieber Gast User - ich möchte an dieser Stelle erwähntem Forum nicht vorwerfen, dies in der Form in Auftrag gegeben zu haben - Natürlich ist die Qualität des Supports wichtig, doch hier ging es vorerst um ein Modell an sich, daher war der Beitrag eher unpassender Spam. Ich bitte, davon Abstand zu nehmen.
Die Newsmeldung dürfte als Werbung genügen.

David

Quote from: Naiki on August 22, 2012, 15:27:42
-Display Größe 13,3 bis 14,1 Zoll.
-Mattes Display
-Gute Bildschirmwerte (Helligkeit, Kontrast und Farbwerte)
-Ausreichend Leistung (Ein guter Zweikerner sollte es sein)
-Lange Akkulaufzeit
-Gute Verarbeitung
-Folgende Anschlüsse: HDMI,Laufwerk,RJ45 und wenn möglich auch USB 3.0

also für den Preis ist es echt schwer was zu finden,

mir fällt für den Preis nur der Dell Insperion 15R Special Edition ein, ist jedoch 15 Zoll.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd

Ansonsten hab ich noch ein Asus gefunden 14 zoll
http://geizhals.at/de/826551
liegt etwas über dein Budget. Aber wenn das ist mal ein Top Angebot, keine Ahnung wie die Einkäufer das Gerät so günstig anbieten können, wenn man sich andere Preise dazu anschaut. http://geizhals.at/de/822314
Ein Test zum 14 Zöller hab ich nicht gefunden. Aber sollte er so sien wie seine größen Brüder ist das Ding shcon fast eine Eierlegende Wohlmilchsau.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Notebooks mit gutem Display in dieser Preisklasse ein.

Naiki

Hey,

danke für deine Antwort. Der Laptop sieht wirklich klasse aus! Leider finde ich keine Tests dazu. Nur zum 56er der Serie. Und bei einigen Seiten wird der Laptop mit
glare angegeben.

Aber schonmal ein sehr gutes Teil! Danke.

Markus1983

Hab den Thread hier vefolgt und mich intressiert der ASUS N46VM-V3039V auf http://geizhals.at/de/826551 .

Leider gibt es für dieses Notebook keinen Testbericht. Hat zufällig jmd. erfahrungen mit diesem Notebook gemacht bzw. würdet ihr eine kaufempfehlung aussprechen?

Bin auch Student und suche dringen ein Notebook 13-14 ".

Budget: 1000 Euro

Sollte im Studentenalltag gut damit klar kommen können bzw. ich wär jeden Tag damit unterwegs und ergo sollte es auch nicht so schwer sein.

Benutzung für: Office arbeiten, Multimedia .

Akkulaufzeit wär zweitrangig.

Wäre ein HD Bildschirm bei einem 14 Zoller überhaupt ratsam?  Da ich ab und zu mal ein Film drauf gucken möchte.

Habt Ihr zu meinen Kriterien Kaufempfehlungen? Wie gesagt der ASUS wird mich ansprechen da er vieles von aktuellem Technik Ihm steckt. oder sehe ich das Falsch?

Danke für eure Hilfe vorab!

SCARed

die frage ist eher: will man sich HD ready antun? insbesondere fürs arbeiten ist das IMHO grenzwertig. ich habe es bei meinem NB und ich kann damit arbeiten, aber etwas mehr auflösung wäre schon schön.

mit 2,4 kg ist das N46 auch nicht sooo leicht. wenn du keinen wert auf die bleuchtete tastatur legst, wäre das Schenker A522 evtl. etwas für dich. mit 1600x900er display, i5-3210M und einer deutlich stärkeren GF660M bist du da bei ca. 900€, allerdings ohne windows. das kriegst du aber in sehr vielen fällen über die uni bzw. MSDNAA auch für lau.

was IMHO auch noch eine interessante variante wär:
http://geizhals.at/de/791344

die kontrastwerte des displays sind leider nicht so doll, aber sonst meines wissens nach ein solides, leichtes und kleines NB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview