QuoteIm Vergleich zu Intel-Core-Low-Voltage ist die 3D-Performance der neuen APU extrem gering. Daher sind Computerspiele keine sinnvolle Aufgabe für das HP 655. Das Argument, eine Intel HD werde locker überflügelt, sehen wir nicht als bestätigt an. Im Gegenteil: Eine HD 4000 scheint der beste Kompromiss aus Spieletauglichkeit und Sparsamkeit zu sein.
Da kommt einem doch schon wieder das Gruseln.
Erstens: Was ist eine Zitat " Intel-Core-Low-Voltage"? Ich nehme an sie meinten den davor erwähnten i5 3317U, denn wenn ich das ganz plump übersetze heißt das "Intel-Kern-Niedrig-Spannung"... was auch für den ebenfalls erwähnten Pentium 987 zutrifft (mit einer TDP von 17 Watt). Dessen Grafik heißt übrigens (höchstwahrscheinlich) einfach nur HD Graphics wie beim Pentium 977
http://ark.intel.com/products/63916/Intel-Pentium-Processor-977--%282M-Cache-1_40-GHz%29 auch. Daher ist das Argument (... übrigens welches Argument? ihr Argument, das Argument seitens AMD, das wird nämlich auch nicht aus dem Geschrieben deutlich) "eine Intel HD werde locker überflügelt" bestätigt. Die HD Graphics des Pentium 987 werden )(wenn auch nur knapp in einigen Szenarien) überflügelt, laut ihrer Aussage.
Darüber hinaus frage ich mich schon wieder, was ein ein Ultrabook-ULV (i5 3317
U) in diesem Test verloren hat?
Ich zitiere die Einführung des Testes:
Günstig geht immer. Wie viel Laptop gibt es für unter 300 Euro? HP weiß darauf eine Antwort, denn der Hersteller hat für dieses preisaggressive Segment des Marktes seine HP 6xx Serie im Portfolio. In der Vergangenheit waren es HP 620, HP 625 (2009-2010), HP 630 oder HP 635 (2011-2012), die um die klammen Geldbörsen buhlten.
Quote[...] Wir helfen bei der Entscheidungsfindung zwischen den Plattformen und zwischen den Billig-Alternativen der Konkurrenzhersteller.
Nochmals die Frage, was haben die Werte eines Ultrabook-Prozessors in diesem Test verloren, ich verstehe den Sinn dahinter nicht, und erbitte eine Erläuterung und frage mich ob es auch früher gang und gebe war bei Atom-Netbooks die Prozessor-(und Grafik-)leistung mit einem Core i7 zu vergleichen?
Worauf will ich hinaus? Ich bitte sie inständig die Vergleich mit einem deutlich teureren Prozessor, der für eine bestimmte Kategorie von Laptops gedacht ist, zumindest zu überdenken( Notebooks mit entsprechendem UB-ULV gibt es ab ca. 550 Euro, bzw. 600 Euro im 15" Gewand, also mindestens 260 Euro Aufpreis.).
Ich kann wie bereits diesen Trend nicht nachvollziehen, vor allem da man sich solche Vergleiche in der Vergangenheit eigentlich gespart hat, umso unverständlicher für mich das immer frequentiertere Auftreten. Dazu kommen dann auch noch die genannten Stilblüten und "Argumente" die aus dem Hut gezaubert werden und sogleich "entkräftet werden können". Vor allen Dingen werden dafür mehrere Konkurrenzprodukte herangezogen, AMD-eigene Produkte werden hingegen nicht "konsultiert" (bezogen auf den Grafikvergleich)?