Hey Leute :)
Ich bräuchte langsam einen neuen Laptop, ich starte bald bald mein Studium (Mechatronik) und mein Asus X5DIJ ist nicht mehr der Burner ;)
Anforderungen von der Uni:
Studiengang Mechatronik:
SolidWorks muss laufen (3D Design)
Mindestanforderungen:
-4gb Ram
-i5
-15" und 1366x768 (besser höhere Auflösung)
- geeignete Grafikkarte (dort sind leider nur intel HD P und Geforce/Quadro gelistet, aber dürfte ja auch ne Radeon schaffen? Vorallem da ich eh eher ein Fan von Radeon bin, aber hauptsache das Gesamtpaket stimmt )
Meine Anforderungen:
-Nicht zu schwer (wegen Uni)
-Nummernblock
-Akkuleistung sollte ausreichend sein
-Hitze/Lärmentwicklung sollte auch im Rahmen bleiben
optional: beleuchtende Tastatur
OS ist nicht zwingend, kann dabei sein, aber ich brauch nicht unbedingt eins dabei.
Preis: Dieser kann um die 900€ sein, obs nun 850€ oder 950€ sind, macht bei mir den Braten nicht fett, es geht sich um die Gesamtleistung und das Gesamtpaket.
Natürlich zahle ich gerne weniger (wer nicht), aber das Studium geht mind. 4 Jahre (Bachelor), evtl auch 5 wenn ich den Master mache, da will ich mir nicht nochmal einen neuen Laptop kaufen :)
Leider finde ich nur 15"er mit HD-Ready Auflösung wie dieses hier ..
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y580+m7725ge+15gaming+notebook?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Sonst scheint der Laptop ja top zu sein, allerdings habe ich beim jetzigen Asus auch die HD-Ready Auflösung, und ich finde es schrecklich.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße