Ich wollte auch mal nen Dell - diese ganze gutscheinschieberei macht dort alles verdammt undurchsichtig, kein einheitliches Preisschema, dort zu kaufen ist riskanter als an der Börse, was die volatilität der Preise angeht, wenn man die Gutscheine mit einbezieht.. Daher hab ich mich umentschieden.
Dann gabs bei MM den Dell billiger als im Internet mit gutscheinen, hab zuschlagen lassen und dann als ich zu hause war gesehen, dass der Lüfter nicht gereingt werden kann und die Grafikkarte die schwächste version ihrer klasse war (statt ddr5, ddr3, kleinerer speicher etc.). Ging sofort wieder zurück.
Wahnsinnig, wie ich bin, hab ich die Preise trotzdem noch nen Monat beobachtet. Die Preisentwicklung sah aus, wie der Dax in 20 Jahres sicht, wenn ich schonmal beim börsenvergleich bin. Schwankungen von bis zu 350 euro mit gutschein.
Das ist meiner Ansicht nach kein faires Verhalten. Zudem alle Käufer gestraft werden, die nicht Stunden mit der Internetsuche nach Gutscheinen verbringen. Otto-normalverbraucher komt logischerweise nichtmal auf die Idee, dass es so eine sinnlose Aktion gibt.
Da zahl ich lieber ein paar euro mehr und weiß mich sicher aufgehoben