Quote from: Sven2131 on August 28, 2012, 09:01:51
Quote from: Milo on August 28, 2012, 08:17:52
die Ursache ist eigentlich recht klar, nämlich die Zusammenlegung von CPU- und GPU-Kühler. Damit heizt die CPU die eine GPU mit auf
das p722 hat 3 lüfter
Dennoch zwackt sich die CPU noch etwas Kühlleistung ab. Sieht man am Bild und steht im Test, da hat er recht.
Der obere Kühlkörper (auf deinem Bild rechts) gehört zur CPU, da sieht man auch die Heatpipe mit hinlaufen. Darunter befinden sich nochmal extra Kühlrippen, die zur GPU gehören.
Ich hoffe, wenn man sich nur eine GPU wählt, kann man sich ausschen, dass diese auf der Seite sitzen soll, welche die CPU nicht mit benötigt.
Damit heizt die CPU die eine GPU mit auf, aber da es ja nur mit Prime+Furmark passiert ist das doch eher zu verschmerzen.
Dennoch schade, da dadurch die allgemeine Hitze und somit Lautstärkeentwicklung auch ziemlich hoch ausfällt.
Die Tastatur haben doch auch schon etliche User beim P170EM bemängelt, was man da hier und bei hardwareluxx so liest waren die meisten dann wohl nach 1 oder 2 Austauschtastaturen zufrieden.
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mitbekommen.
Edit: ich glaube, ich habe mich nach noch 2 maligem Lesen des Tests unsterblich in das P722 verliebt. :-[