News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenova vs Samsung Serie 5 vs Samsung Serie 7

Started by Gast, August 10, 2012, 12:30:06

Previous topic - Next topic

gast

kontrolle

Quote from: gast on August 10, 2012, 23:24:03
Und was sagst du zu dem Samsung Notebook, siehe Link oben ?

na ja das samsung display hat halt ein miserables kontrast verhältnis (~150:1 laut test), mir z.b. würd das nichts ausmachen, weil ich so schlechte displays bei laptops gewöhnt bin. am besten fährste zu nem geschäft die beide laptops haben und vergleichst die beiden displays.

gast

Getestet wurde aber nicht das1600 x 900 Pixel (16:9 HD+) sondern mit der niedrigeren Auflösung. Denkst du das macht was aus ?

Old Light

Es würde mich wundern, wenn sich die Displays stark von einandern unterscheiden würden.

Bedenke bitte, dass das Samsung nur eine GT 650 hat. Diese besitzt weniger Power als die GTX 660, da bringt der der Quad Core gar nichts, da die Grafikkarte schon mit nem gescheiten i5 "überfordert" ist.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Gast

Old Light

Unter dem Blickwinkel Spieletauglichkeit und sinnvolle Zusammenstellung der einzelnen Komponenten: JA würde ich.

Für dich wäre wirklich das A522 gut geeignet.

- HD+ Display (1600x900)
- i5 3210m
- 4GB Ram
- 64GB Samsung SSD
- 500GB HDD
- Blueray Laufwerk

Kommst du auf 1010 Euro und hast ein ausgeglicheneres System mit SSD.
Es ist allerdings kein Windows dabei, wenn du keines hast, kommen leider nochmal 50 Euro wenn dus selber kaufst oder 95 wenn du es bei mysn dazu nimmst.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Gast

das A522 gefällt mir halt optisch nicht so wirklich...ok zum Glück kein klavielack, aber sonst auch eher schlecht...und Windows hätte ich schon gerne bereits installiert. -hast du denn da noch eine Alternative ?

Johann Schmiderer

Hatte heute das Z580 (wie Y580 nur mit mieser Grafikkarte) in der Hand und konnte die Kritik von NBC bei der Verarbeitungs-/Gehäusequalität nicht nachvollziehen.

Das Y580 ist einfach perfekt für mich. Habe es mir gerade mit dem Full-HD Display bestellt.

kontrolle

Quote from: gast on August 11, 2012, 08:24:55
Getestet wurde aber nicht das1600 x 900 Pixel (16:9 HD+) sondern mit der niedrigeren Auflösung. Denkst du das macht was aus ?

achsooo ja das macht in der regel einen riesen unterschied. die meisten herrsteller machens so das die displays mit standard auflösung ziemlicher rotz sind (d.h. irgendwelche 0815 displays mit durchschnittlichem kontrast und helligkeit) und die displays mit einer höheren auflösung ziemlich gut sind.

das macht dell so, das macht acer, das macht asus so, würde mich wundern wenn samsung da eine ausnahme macht.

gast

@ Johann weist du schon wann du das y580 mit Full hd bekommst ? Ist meines wissen derzeit nicht lieferbar...
Werde mir wohl das Samsung mit Full hd holen...oder doch auf das y580 warten ? Ich weiß auch nicht.

kontrolle

Quote from: gast on August 11, 2012, 17:41:47
@ Johann weist du schon wann du das y580 mit Full hd bekommst ? Ist meines wissen derzeit nicht lieferbar...
Werde mir wohl das Samsung mit Full hd holen...oder doch auf das y580 warten ? Ich weiß auch nicht.

ich würd mirs samsung holen, allein weil ichs lenovo hässlich finde^^ aber ist ja geschmackssache.

Johann Schmiderer

Anfang September kommt meines :) (Cyberport)
Mir gefällt das Design sehr  8)

SCARed

Quote from: kontrolle on August 10, 2012, 16:04:41
Quote from: SCARed on August 10, 2012, 15:38:45
außerdem funktioniert beim A522 beim spielen (wenn die GF660 genutzt wird) der CPU-turbo boost nicht. in spielen ist allerdings fast immer die graka das beschränkende element.

waaas? also der cpu-turbe ist doch wenn sich die cpu von selber um maximal 600mhz~ übertaktet? ist doch schon eine ziemlicher leistungseinbuß wenn das nicht funktioniert?
nein, in spielen wird dich das meist weniger als 10% leistung kosten. vergleiche doch einfach mal die benches des A522 mit dem Asus G55. dann siehst du, dass sie sich nicht soooo viel nehmen.

@Y580 und FullHD: das einzige, was ich mir vorstellen könnte: die GF660 wird bei FullHD schon ab und an an ihre grenzen stoßen und keine max. details erlauben. mehr aber auch nicht. alles andere wäre schlicht ein armutszeugnis von Lenovo.

gast

Ok also scheint das y580 wirklich gut zu sein.bloß die lieferprobleme ...wie ich bei NB gelesen habe geht das schon seit 2 Monaten so und Grund sind angeblich qualitätsprobleme. Bloß amazon hat immer mal wieder paar Stück da.
Werde wohl doch das Samsung bestellen wer weiß vielleicht erscheint das y580 mit Full hd ja nie  :p

Sven2131

Quote from: kontrolle on August 11, 2012, 17:15:14
achsooo ja das macht in der regel einen riesen unterschied. die meisten herrsteller machens so das die displays mit standard auflösung ziemlicher rotz sind (d.h. irgendwelche 0815 displays mit durchschnittlichem kontrast und helligkeit) und die displays mit einer höheren auflösung ziemlich gut sind.

das macht dell so, das macht acer, das macht asus so, würde mich wundern wenn samsung da eine ausnahme macht.
Acer verbaut nur mit standard-auflösung und selbst in den 17-zollern sind die displays schrott

zum Thema:
mit einer 650M kommt man schon recht weit, allerdings finde ich, dass Full-HD dafür einfach zuviel ist
Desktop-PC | i7-4790k | 16GB RAM | Sapphire R9 290 Vapor-X | 500GB SSD | Win 10 Pro
Acer Aspire 5820TG | i5-480M | 8GB RAM | AMD HD 6550M | 250GB SSD | Win 10 Pro
Microsoft Surface Pro 4 | i7-6650U | 16GB RAM | Intel Iris Graphics 540 | 256GB SSD | Win 10 Pro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview