Tja, die TN Panele von Sony sind ja auch ein Witz und sowas nennt sich auch noch Premium :-( Ich warte jetzt noch auf die Antwort von Sony (falls ich überhaupt eine bekomme) und dann gehts wohl in Richtung Serie 7 Chronos 700Z7C.
Das 1kg tut mir schon weh und die Größe auch, aber ansonsten sehe ich nur Vorteile (Sound, Material, Akkulaufzeit, Performance) und wenn ich die "Einschränkungen" kenne und mich dennoch dafür entscheide ist das ja kein Ding. Könnte man mir vorwerfen, dass ich das Orangeproblem hätte erahnen können, aber nicht in der Tragweite. Unvorstellbar, dass man sowas verkauft. Denke mit dem Display werde ich zufrieden sein, wenn ich mir Farbraum und Sichtwinkel ansehe. Unter 30° gibts wohl keine Verfälschungen, was durchaus ok ist. Kriege nur nen Zustand wenns beim halbwegs geraden Draufgucken schon graue Flächen im Schwarz gibt oder wenn man beim Filmschauen mal etwas tiefer in den Sessel reinrutscht. Das S01 sollte schwarz sein und Win7 Pro haben...sieht also gut aus. Der Preis is ja nochmal etwas gerutsch und "Die Garantie- und Service-Erweiterung um 2 Jahre (auf 4 Jahre) kostet 99 Euro (inkl. Vor-Ort-Abholservice)." klingt auch gut. Die SSD kann noch etwas warten und dann passt alles.
P.S.: Krass is der Mangel an alternativen trotzdem. Das Gigabyte 2442 hab ich mir ja auch angesehen und das Acer M5 (in echt) und die Displays sind echt ein WITZ....anders kann mans nicht sage. Das M5 kannst du nicht mal so ansehen, dass die Farben überall stimmen. :o
EDIT:
Interessante Antwort vom Sony Vaio Team:
"wir leiten Ihre Fotos und die Reklamation auf jeden Fall an unser Produktmanagement weiter und bieten Ihnen die Retoure gegen Produktaustausch oder wahlweise Kaufpreiserstattung an, denn mit diesem Mangel kann niemand auf Dauer zufrieden sein. Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit."
Ich halte euch auf dem Laufenden.