Also ich kann am Bildschirm (bis auf die mäßige Stabilität, weil dünn) nichts aussetzen, rot = rot, blau = blau, grün = grün, gute Blickwinkelstabilität und matt. Ggf. hätte die max helligkeit noch etwas höher sein können, aber das ist Geschmackssache.
Kühl bleibt es größtenteils, nachdem ich mal Furmark + CoreDamage laufen gelassen habe, wurde es natürlich ziemlich warm (aber kein(!) Throtteling) und dann blieb es auch erstmal warm, denn nachdem ich die Programme geschlossen habe, hat sich der Lüfter ausgeschaltet bzw. auf niedrigste Stufe gestellt und dann dauert es halt länger, bis die warme Luft wieder draußen ist. Lautstärke ist absolut in Ordnung, solange das Gerät nicht unter stress ist; Idle + Office + Filme/Multimedia alles fast unhörbar, aber unter Stress hört man den Lüfter schon ziemlich, da der Schall der aus der Öffnung kommt direkt vom Display zum Benutzer ... "abgelenkt" wird; mit Headset o.ä. stört das aber auch nicht mehr.
Die Tastatur finde ich einfach göttlich!!!!
Hatte ja vorher nur Einsteiger-Geräte von Acer/Asus/Fujitsu und ich muss sagen so etwas möchte ich nie mehr haben! ;D
Die Beleuchtung ist sehr praktisch (regelbar in 8 Stufen), das Tippgefühl einfach gut und das Design/die Funktionen auch.
Ich würde es jedem empfehlen, der nicht unbedingt Hardcore-Zocker ist.
Schön wäre natürlich dann der "offiziell mögliche" Zugriff auf die Hardware, aber naja, eine Eierlegende Wollmilchsau wirds wohl nie geben ...
mfg
PS: Bestell es einfach mal und schau mal, ich würde fast mein Gerät darauf verwetten, dass du es behälst ;)