Oh ja sorry, ich hätte vielleicht etwas deutlicher sein sollen... Schande über mein Haupt, aber ich hab gestern den ganzen Tag mit Scripting und Fehlersuche verbracht, war müde...
Also klar ist, dass DirectX11 drauf installiert war. Nur geht es mir um die exakte Versionsnummer, die im Dxdiag ausgelesen wird. Hier bei mir auf dem Rechner ist es zB 6.01.7600.16385 und alles läuft perfekt.
Nachdem ich das Microsoft Live Essentials Update ausführte fand ich unter Systemrecovery 2 Einträge über DirectX-Installationen und meine Versionsnummer auf dem Notebook war 6.01.7601.17514.
Mich würde interessieren ob bei Auslieferung des Notebook eine andere Version (oder heisst es in diesem Fall Revision?) von DirectX aufgespielt war. Ich kann das leider nicht mehr auslesen denn DirectX scheint von der Systemwiederherstellung unberührt zu bleiben. Ich habe mehrere Systemwiederherstellungspunkte versucht, ebenfalls einen manuell gesetzten vor einigen Tagen... Mein Spiel (ja, es ist Final Fantasy) hat ca. 50% FPS verloren und die einzige Änderung die vorgenommen worden ist, ist diese ungefragte DirectX-Aktualisierung.
So, hoffe mich nun etwas besser ausgedrückt zu haben.
Grüsse
Kiouki