News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Musikproduktion (DAW) und Photoshop bis 1'200 EUR

Started by AsusVsSamsung, August 07, 2012, 13:49:19

Previous topic - Next topic

AsusVsSamsung

Hallo zusammen

Ich bin schon über mehrere Threads gestolpert aber konnte mich noch immer nicht entscheiden. Ich konnte mich immerhin schon festlegen, dass es ein Samsung oder ein Asus werden soll.
Ob 13.3" oder doch 15.6" weiss ich noch nicht. Was mich bei den "Grossen" stört: Es ist immer eine dedizierte Graka verbaut, die ich eigentlich nicht benötige. Egal welche Displaygrösse ich wählen würde, eine Auflösung von 1600x900 oder Full-HD ist pflicht.

15 ZOLL
------------
Asus N56VZ
+ SSD Einbau möglich
+ 8gb RAM
+ leise
+ Full-HD Display
- nicht benötigte Graka

Samsung 700Z5C
+ Design
+ 8gb RAM
- schlechtes Display

13 ZOLL ("nur" 4gb RAM onboard)
------------
Asus UX31A i7
oder
Samsung 900X3C i5

Was mir einfach wichtig ist, ist, dass ich eine SSD verbauen kann. Ob i5 oder i7 spielt mir keine grosse Rolle.
Letztlich hängt fast alles vom Display ab. Kann man auch auf einem 13.3" photoshoppen? Wenn ja, reicht 4gb RAM?
Ist das Samsung Display des 700Z5C wirklich so schlecht, dass man nicht mehr gelegentlich arbeiten könnte? Stationär würde ich mit externem Monitor arbeiten.
Wie sieht es mit der Wartung (Reinigung Lüfter) der genannten Geräte aus?

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen oder Empfehlungen schildern könnte.

Beste Grüsse

AsusVsSamsung

Leider hat niemand mehr geantwortet, dennoch möchte ich euch meine Wahl nicht vorenthalten.

Ich werde mir das Samsung 900X3C kaufen. Ist einfach viel mobiler! Und für zwischendurch etwas in Photoshop zu machen sollte es auch reichen. Stationär schliesse ich das Notebook an einen Monitor.
Wenn die Leistung dann doch einmal nicht ausreichen sollte, habe ich noch einen PC zuhause, der rechenintensive Aufgaben übernehmen könnte.

Wenn ich das Notebook habe, kann ich mehr Infos geben, ob nun die kleine SSD (128gb) für meine Aufgaben ausreicht und ob die Leistung ausreichend ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview