Quote from: Florian Glaser on August 09, 2012, 02:18:04
Da der Akku einen Gehäusefuß enthält, sollte man ihn generell lieber drin lassen.
...
Na das ist ja jetzt mal eine selten dämliche^d^d^d^d^d^d^d^d unglückliche Design-Entscheidung von Clevo - vor allem gegenüber dem W150ER, bei dem der Akku für Netzteilbetrieb wunderbar platziert ist. Für einen Betrieb als DTR - für den das A522 nach seinen Leistungsdaten eigentlich sehr gut geeignet wäre - ist das nahe am Ausschlusskriterium. >:(
Könnte es denn wohl funktionieren, den eingelegten Akku durch ein dazwischen gelegtes Kunststoffblättchen von den Kontakten im Notebook zu isolieren? Auf euren Fotos ist leider nicht genau zu erkennen, ob die Ladekontakte einigermaßen plan sind, oder ob sie in Vertiefungen im Akku greifen.
Quote from: Florian Glaser on August 09, 2012, 02:18:04
...
Wenn man unbedingt 12 GByte oder mehr braucht, dürften 3x 4 schon auch okay sein - ich schätze nicht, dass man in der Praxis negative Auswirkungen merken würde.
Man
braucht vielleicht nicht unbedingt 12GB, aber bei der Preisdifferenz für 4GB-Riegel komme ich schon ins Nachdenken. Eine laufende VM mit 4GB, Visual Studio und den SQL Server daneben und noch ein paar andere Anwendungen - das passt schon mit 8GB+.
Quote from: Hrasvelgr on August 09, 2012, 11:42:33
16gb ram :o
Wieso wollen alle so viel ram?
Hubraum statt Spoiler :)
Quote from: Hrasvelgr on August 09, 2012, 11:42:33
Momentan kann das nichts und niemand (von den Zockern) ausnutzen.
..
Der Prozessor ist mit sicherheit kein Flaschenhals. Wenn es einer werden könnte, würdest du an Dingen Arbeiten, für welche du diesen laptop nicht kaufen würdest.
...
Äh, Moment, jetzt fühle ich mich aber etwas unfair bevormundet. :o
Mit 15,6" FullHD-Display, zwei 2.5" HD-Slots, Unterstützung für größere Core i7-3, bis zu 24GB RAM, eSATA und USB3 ist das A522 eine ernstzunehmende mobile Workstation. Bei anderen Herstellern - gerade auch Marken - habe ich diese Kombination bislang noch nicht gefunden.
Dass da auch noch eine ordentliche GraKa dabei ist, ist ja nett, aber das restliche Paket ist von den inneren Werten her auch schon bemerkenswert. Wieso muss ich das Ding also unbedingt als Spielemaschine kaufen?
P.S.: NEIN, ICH VERMISSE KEINE BELEUCHTETE TASTATUR BEIM A522 8)