hallo Forum,
ich hab mir endlich eine ssd zulegt, momentan hab ich nur meine HDD drin und will die ssd jetzt einbauen (mit Win7 drauf selbstverständlich).
http://www.notebooksbilliger.de/crucial+ssd+m500+240gb+25+sata+6+gbs?nbb=pla.google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox
Ich bin leider ein absoluter Laie was das angeht und will nichts falsch machen.
Hab zwar rumgegoogelt, ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Also ich formatiere erstmal meine HDD, wichtige Daten hab ich sowieso keine drauf ,ist alles neu
dann bau ich die SSD ein, im BIOS achte ich auf die richtige Bootreihenfolge
1. win7 dvd/usb unten drunter als 2. die SSD speichern und fertig?!
Letztendlich muss ich noch die Defragmentierung und andere HDD Perfomancedienste abschalten (in Windows)
-Hab noch was gelesen von im Bios den Festplattencontroller vorher auf AHCI stellen ???
-Die Hdd darf während man die SSD einbaut und konfiguriert etc drin bleiben, oder?
und
-Ich sollte Anfang sicherstellen, dass die SSD mit der aktuellsten Firmware inklusive TRIM-Support ausgestattet ist??---ist bei den heutigen SSDs doch sowieso gegeben oder?
-Für den firmwarecheck müsste ich die ssd einbauen bevor ich windows neu auflege und draufinstalliere?
Sry für die Umstände und soviele Fragen aufeinmal, aber ich will das ding ja nicht kaputt machen:D
Vielen lieben Dank und Gruß