News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook/Netbook für meinen Australienaufenthalt

Started by lirumlarum, August 03, 2012, 17:03:32

Previous topic - Next topic

lirumlarum

Hi,

ich werde bald zu meinem work and travel Abenteuer aufbrechen und suche ein Notebook, vorzugsweise natürlich ein Netbook(platzsparender) Es muss also kleine Strapezen durch den Transport im Rucksack trotz Tasche + Mikrofasertuch ertragen können. Ich müsste darüberhinaus damit im Internet surfen können, Videos anschauen und natürlich einfache Anwendungen wie Word etc. benutzen können. Mir wäre auch wichtig, dass man das Gerät an einen Fernseher anschließen kann und Filme in Videostreams wie zB youtube in angemessener Qualität auf dem Fernseher schauen kann.

Bis gestern dachte ich eigentlich dass ich das perfekte Gerät für mich gefunden habe undzwar handelt es sich um ein "Lenovo ThinkPad X121e" Ich bin dann auf einen möglichen Konstruktionsfehler aufmerksam geworden der wohl aber bereits beseitigt sein sollte. Jedenfalls habe ich dann den kauf gewagt und leider so ein Gerät erwischt. Ich hab da zwar keine große Ahnung von aber so schlimm sieht es jetzt nicht aus und ich bin der Meinung dass es den Transport in einer Tasche + Mikrofasertuch überleben würde.
Ich hab mir ein Modell mit einer AMD E-Series E-300er CPU bestellt, bin jetzt aber darauf aufmerksam geworden dass es auch Modelle mit einer AMD E-Series E-450er CPU für einen geringen Aufschlag gibt. Ich habe mir auch die jeweiligen Tests dazu durchgelesen, aber bin der Meinung dass der Leistungsunterschied für die von mir beschriebenen Tätigkeiten nicht von Belang sein sollte?

Ich hoffe es ist jetzt nicht zu umständlich beschrieben, aber eigentlich hoffe ich nur das jemand mein bisheriges tun absegnen würde, da ich keine Lust habe irgendwas zurückzuschicken weder mich noch weiter zu informieren, da ich schon seit ca 3 Tagen auf der Suche bin^^
Ich freue mich jedenfalls über eure Meinungen und würde ansonsten wohl oder übel auch über Alternativen/kompromisse nachdenken.

PS: Ich habe 299€ dafür ausgegeben.

LG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview