Hallo zusammen,
Ich habe oben genannte Geräte in die engere Auswahl genommen. Ich fange meine Promotion an und brauche ein leichtes und kleines Gerät um Exzerpte und dergl. in der Bibliothek (inkl häufigen Platzwechsel) zu schreiben.
Mir kommt es vor allem auf eine lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht an. Preislich wäre ich bereit bei allen Geräten mitzugehen, aber etwas weniger Geld auszugeben ist natürlich immer nett.
Zum Vaio T11 als auch UX21A fanden sich bisher wenige Tests. Daher die Frage, wie schätzt ihr die Geräte ein?
Die etwas geringere Leistung des T11 bin ich gerne bereit in Kauf zu nehmen. Für 50 € Aufpreis gibt es iM eine 128 GB SSD. 300g mehr ist natürlich schon ordentlich in der Klasse. Displaytechnisch: Ist das Asus.-Display wirklich nötig, oder braucht man sowas nur zum Spielen, Filme gucken?
Die Angaben zur Akkulaufzeit waren entweder nicht vorhanden oder für beide Geräte eher schlecht, daher auch die Überlegung das X230 zu nehmen, wo man sogar auf 9 Zellen hoch gehen kann! Nur das ist mit 2,1 cm Höhe schon ein richtiger Klopper.
Bei UX21A fand ich als Höhenangaben 1,1 cm, 1,7 cm und 2,1 cm, welche stimmt denn da?
Außerdem wäre UMTS nice to have, so dass man egal wo man ist im Netz recherchieren kann.
Ich bin über jegliche Hinweise und Tipps dankbar!
MfG Jörg