Serwus,
also ich habe mir das Notebook vor zwei Wochen bei Cyperport gekauft. Mit einen I7 3630QM, 8GB RAM, 1TB HDD, GTX 660 und FreeDOS. Für 900€ Ich muss sagen, es läuft doch einfach perfekt. Ich bin einfach zufrieden mit dem Teil Warum ?
Angenehme Temperatur sowie Lautstärke, es ist schnell, es ist toll verarbeitet. Mängel habe ich fast keine feststellen können. Naja, das Touchpad gibt nach, welches ich aber eh nicht benutze. Wobei das immer Ansichtsache ist. Ich hatte schon schlechtere Notebooks in der Hand.
Alles hat seine Vor und Nachteile. Neh Tastatur ... kann ich mit einer USB Tastatur ersetzen. Sowie das Touchpad, mit dem ich nicht umgehen kann, daher brauche ich es nicht einmal. Da habe ich eine Maus, mit der ich besser umgehen kann als mit einem Touchpad
Für mich persönlich ein gutes Arbeitsgerät. Ich würde es wieder kaufen, Auschlagebend war die Grafikarte sowie der Prozessor. Speicher und HDD kann ich nachträglich erweitern.
Bezüglich Rettungsmöglichkeiten: Man kann sich bei M$ eine WIn7 Home Prem. Prof. Ulti. herunterladen und dann auf eine DVD brennen, jene DVD Installieren und mit dem zugehörigen Serial der hinten auf dem Notebook zu finden ist, aktivieren und das ist alles vollkommen legal.
Natürlich man muss sich den Aufwand machen ... Einen DVD-Brenner hat doch jeder zuhaus oder ?.
Hier noch der Link zu einer der W7-Versionen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
Liebe Grüße
Patl