Ich habe es gewagt, ein bei mySN bestelltes Notebook innerhalb der Widerrufsfrist zurückzusenden. Leider sind die hierbei gemachten Erfahrungen wenig erfreulich:
23.06.2012 Online Bestellung ausgelöst
XMG P702 PRO
17.3" Full-HD (1920*1080) Non-Glare
NVIDIA GeForce GTX 670M 1536MB GDDR5 | TDP: 75W
Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1102 (ohne Bluetooth)
Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Bezahlart: Vorkasse
25.06.2012 Auftragsbestätigung von mySN erhalten
25.06.2012 Kaufpreis überwiesen
02.07.2012 Versandbestätigung von mySN per Mail erhalten
03.07.2012 Sendung erhalten
16.07.2012 Schriftlichen Widerruf innerhalb der 14-tägigen Frist eingereicht (s. http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html)
17.07.2012 Eingangsbestätigung des Widerrufs / Übermittlung DHL-Paketmarke
17.07.2012 Paket bei DHL aufgegeben
23.07.2012 Mail an mySN mit der Bitte den Eingang der retounierten Ware zu bestätigen
23.07.2012 Rückmeldung von mySN, dass die Ware bislang nicht eingegangen sei!
23.07.2012 Mittels Sendungsvervolgung konnte ich den Nachweis erbringen, dass der Artikel bereits am 19.07.2012 entgegengenommen wurde
23.07.2012 Rückmeldung hierzu von mySN: "Der Eingang Ihres Notebooks wurde mittlerweile geprüft, hierbei kam es leider zu einem Fehler der intern bearbeitet wird"
30.07.2012 Rückfrage bei mySN bzgl. des Bearbeitungsstatus
30.07.2012 Antwort von mySN: "Die Bearbeitung Ihres Widerrufes steht kurz vor dem Abschluss, die Rücküberweisung dürfte innerhalb der nächsten Tage erfolgen."
30.07.2012 Kaufbetrag abzüglich 100,00 Euro wurde meinem Bankkonto gutgeschrieben
30.07.2012 Anruf bei mySN und darauf hingewiesen, dass 100 Euro zu wenig überwiesen wurden. Nun wurde mir mitgeteilt, dass eine Abnutzung oberhalb des CD Laufwerks festgestellt wurde und daher ein Abzug erfolgte.
Meines Erachtens ist es absolut unverschämt hier einfach einen Abzug vorzunehmen, ohne auch nur einmal vorher Kontakt mit mir aufgenommen zu haben oder mich wenigstens unaufgefordert über die Gründe in Kenntnis zu setzen!
Ich bin selbst vom Fach und habe das Gerät wie ein rohes Ei behandelt, so dass ich auch zu 100% sicher bin das Gerät in einwandfreiem Zustand zurückgesendet zu haben. Ich vermute mal das mySN (Schenker, Tronic) über diesen "unsauberen" Weg versucht, eine kleine Aufwandsentschädigung herauszuholen.
Nun habe ich eine Frist zur Rückzahlung des Differenzbetrages gesetzt, andernfalls geht das ganze zum Anwalt. Glücklicherweise habe ich eine Rechtsschutzversicherung und Zeugen für den Zustand des Gerätes bei Auslieferung habe ich auch.
Wie sind Eure Erfahrungen mit mySN was den Widerruf angeht?