@User123:
Bei einem "Gitterdisplay" lässt sich der Abstand zwischen zwei benachbarten Pixeln deutlich erkennen. Somit stellt sich ein ähnlicher Effekt ein wie man ihn beispielsweise bei gebürstetem Aluminium findet. Laut dem was ich weis, werden insgesamt Displays von drei Herstellern verbaut, und 2 von 3 haben besagtes Gitterdisplay, mal mehr mal wengier schlimm. Achso, und ja ich hatte das 1600er Display. Das mit der kleineren Auflösung soll wohl ne echte Zumutung sein.
Mein T430 hatte ich daraufhin zurückgeschickt. Auch die Positionierung der USB3.0 ist wirklich fatal, ich hab einen Corsair Survivor und den konnte ich an dem NB nicht sonderlich nutzen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Tastaturbeleuchtung, da diese mit unter geblendet hat.
Bei der Akkulaufzeit konnte ich, unter Linux mit Bumblebee, irgendwo 5 h rausholen.
Also allein wegen dem Display kann ich von dem Gerät leider nur abraten. Eher ne nummer größer oder kleiner. Kleiner hat man das IPS Display und größer hat man Display's wie sie auch beim W verbaut werden.