Hallo Samis,
ja, die Garantieverlängerung bieten so natürlich viele Hersteller an.
Ich persönlich empfinde nur eine standardmäßige, 1-jährige Garantie bei einem hochpreisigen Notebook in Sphären des neuen XPS oder der MBP Modelle ein wenig als Abzocke.
Ansonsten bin ich vom Dell Service auch angetan.
Habe zwar noch keinen Dell direkt besessen, hatte allerdings mir mal das XPS 15z bestellt, dann allerdings aufgrund einiger in der Zwischenzeit gesehener negativer Reviews es doch retourniert.
Und da war ich schon vom ganzen Rundum-Service angetan von "Beratung" über nen kleinen Rabatt bis hin eben auch zur absolut unkomplizierten Rückgabe und kostenfreien Abholung durch Hermes.
Das hat mir grundsätzlich schon imponiert.
Daher find ich es auch schade, dass das XPS 15 in meinen Augen nur mäßig abschneidet, da ich gern für mein nächstes Gerät auch eine Alternative zu Apple hätte.
Allerdings schafft eben Apple den Spagat - flache (Ultrabook)bauweise und potente Rechenleistung - einfach momentan unerreicht am besten...
Bis zu meinem nächsten Kauf geht allerdings noch mind. 1 Jahr ins Land. Bin also gespannt, was sich bis dahin tut... :)