hallo zusammen,
@Samis: Dank dir für die Antwort.Die häufigere Wartungsnotwendigkeit macht die Verwendung dieser pads anstelle der paste natürlich nachvollziehbar, auch wenn dabei offenbar "Kühlungspotenzial" auf der Strecke bleibt?!
Ärgerlich ist in diesem Fall nur, dass Dell ohne das eigene "Kühlungs-Feintuning" ein Gerät auf den Markt bringt, was leistungstechnisch einfach nicht stabil funktioniert (Throttling-Thematik). Also für mich ein No-go
Find ich eig. wirklich schade, da ich mir durchaus mal vorstellen könnte einen Dell zu nehmen.
Momentan hab ich zwar keinen Bedarf, da ich erst vor 1 Jahr mir ein MBP gekauft hab.
Aber grundsätzlich und gerade auch wg. der völlig indiskutablen 12 Monaten Garantie bin ich nicht für mein nächstes Gerät auf Apple vorprogrammiert.
Nur genau da nervt es tierisch, dass Dell da nun auch, wenn ich mich nicht irre(!?), auf nur noch 1 Jahr setzt!!
Das ist doch völlig schizo, wenn ein Acer Laptop für 600€ mit 2 Jahren Garantie daher kommt und ein 2000€ MBP oder ähnlich teures XPS mit 1 Jahr!!!??? >:(
Ich versteh gar nicht, warum Lenovo mit seinen Thinkpads der einzige(?) Hersteller ist, der 3 Jahre gibt. Eig. nichts Besonderes, sondern für mich der logische Schritt für ein Notebook über 1500 €...