News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

N76VZ Fragen & Feedback

Started by dholl, July 23, 2012, 12:41:02

Previous topic - Next topic

dholl

Hi,

ich habe die Reviews gelesen und hier im Forum einige Threads geguckt und bin fast sicher das mein erstes hochleistungs Notebook der Asus N76VZ wird (bin viel mit Video/Foto beschäftigt).  Es scheint überall hoch-kompetent zu sein, wenn nicht hervorragend in Einzelbereiche. 

Hab aber noch einige offene Themen die ein Besitzer oder Kenner darauf antworten mag  8)

1) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen N76VM & N76VZ?  So weit ich weiß hat der VM der 630M'er und der VZ der 650'er...ansonsten keine weitere optische oder technische Unterschiede...ist das so?

2) Laut Cyberport kann man kein beliebige WLAN Adapter da reinbauen (z.b. Bigfoot), da das Atheros AR9485WB fest gesetzt ist.  Stimmt das?  Wenn ja wie ist euer Erfahrung mit das Atheros?

3) Viele Berichte erzählen von das super Display, obwohl es laut Tobias Winkler hier im CheckTest nur zu 90% die sRGB Raum abdeckt und 82% Ausleuchtung mit durchschnitt 233 cd/m2 Helligkeit auskommt (ansonsten war auch Tobias sehr positiv).  Diese Werte scheinen eher mittelmäßig zu sein, vor allem für Anwender die im Foto/Video Bereich arbeiten.  @Foto/Videografen, wie kommt ihr bis jetzt klar mit das Display?

4) Ich meine auch mal zu lesen haben daß das DVD Laufwerk nicht ausgebaut werden kann, um z.b. mit ein Caddy/Wechselträger ein dritte Festplatte da reinbauen zu können.  Kann jemand bestätigen?

5) Wie funktioniert das Optimus bis jetzt?  Gibt es Eingriffmöglichkeiten oder ist das alles automatisiert?

6) das Touchpad hat kosmischerweise keine L/R Tasten.  Wie kommt ihr klar mit das linke/rechte Klickerei? 

7) in dem Link unten gibt es 4 Seiten Diskussion wo viele gegen Geknister Geräusche beschwert haben.  Anscheinend ist es ein Problem mit das RealTek.  Da ich oft mit ein externen USB Audio-Interface arbeiten werde bin ich da wohl raus, aber trotzdem für unterwegs sollte das RealTek auch normal funzen.  Was sind euer Erfahrungen?

http://forum.notebookreview.com/asus/670037-asus-n76vz.html

8) laut einige User Reviews verfärben die Farben das Display so bald man nur ein bißchen vom Winkel betrachtet (so ab 45°).  Mein jetzige Fujitsu T4220 kann von allem Winkel (auch beinahe 180°) präzis betrachtet werden, ohne Verlust von Helligkeit/Kontrast/Farben.  Vielleicht muß ich so eine Umstellung einfach hinnehmen.

9)  hab auf Asus's Facebookseite gelesen das bei der N56 mehr als 8GB RAM insgesamt nicht geht (da eine Stange fest-gesetzt ist, und auch das einige CPU die 8GB Stangen ehe nicht unterstützen).  Ist das auch so bei der N76VZ?  Ich brauche nämlich 2x8GB = 16GB RAM. 

Siehe hier das Kommentar von 11 Mai um 09:14:

http://www.facebook.com/ASUS.Deutschland/posts/245746392199162

Wäre prima wenn wir im Thread auch einige Erfahrungsberichte sammeln können...bin auch interessiert in allgemeine User Reviews, also wenn du schon was geschrieben hast dann sag an dein Link, oder möchtest hier was berichten dann bitte :)

Das N76VZ scheint wirklich beinahe perfekt zu sein.  Die anderen auf meine Shortlist hatten zwar noch bessere Displays (sprich: mehr Farbraum und Helligkeit) aber punkten woanders schlecht:  Lärm, non-Kepler Grafik, kein Platz für zweit-Festplatte, mehr USB 2.0'er als 3.0'er onboard, unangenehme Tastatur usw...Sachen die halt für die meisten nicht so wichtig sind, aber für mich mitentscheidend.

dholl

Quote from: dholl on July 23, 2012, 12:41:02
8) laut einige User Reviews verfärben die Farben das Display so bald man nur ein bißchen vom Winkel betrachtet (so ab 45°). 

haaaaaha   ;D, diese Sunny Smiley sollte eigentlich punkt 8 sein, aber wenn man das Ziffer "8" mit ein Klammerschließen folgt kommt ja ein Smiley   ::)

dholl

Ich habe zum großteils die Fragen beantworten können, hab mich für ein G74SX entschieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview