News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Gaming-Notebook / ca. 2000€ / 17zoll od größer

Started by Cyper, July 22, 2012, 00:23:14

Previous topic - Next topic

Cyper

Hallo alle miteinander ich bin 19 Jahre alt und Suche ein Gaming-Notebook mit einer hohen performance. Ich möchte nämlich bf3 auf high end spielen wenn es möglich ist in diesem budget des weiteren kommt ja jz bald GTA 5 raus und das wäre auch nicht schlecht wenn ich das dann nicht auf Mindestanforderung spielen muss, da ich ehrlich gesagt bei spielen sehr oberflächlich bin und eine gute Grafik brauche damit es mir viel spaß macht zu spielen. Ob es jz laut ist ist mit eigentlich egal gute Lautsprecher braucht es auch nicht haben da ich immer Kopfhörer verwende aber es wäre nicht schlecht wenn die soundkarte relativ gut ist da ich auch viel Musik hören werde. Wie im Betreff schon geschrieben sollte es ein mindestens 17 Zoll großes Display haben und das sollte auch die Farben gut rüberbringen können wirklich mobil muss ich damit nicht sein da ich es jz nicht so viel rumschleppen werde außer Vlt 3-4 mal im Monat. Bis jz hab ich mir das ailienware und das deviltech angeschaut und von p/l Verhältnis sollte das deviltech auch besser sein nur hab ich keine Ahnung wie das mainboard und die Qualität ausschaut und ob es nicht noch weitere gute nb gibt jedoch ein asus oder ein hp Notebook möchte ich mir nicht kaufen da ich mit denen schlechte erfahrung habe

Danke schon mal im voraus

jimraynor89

hey,

also ich würde mir auf jeden fall noch den schenker angucken p702
ist im P/L verhältnis um einiges besser als alienware.
da kommste auch mit weniger als 2000€ weg
i7 3610
radeon 7970m
8gb ram
750gb festplatte

und du bist bei ca. 1550€ da haste dann noch genug geld, ein blueray laufwerk und ne SSD zu holen, wenn du magst
besseren prozessor würde ich nicht empfehlen da würde sich erst der 3820 lohnen, weil der mehr cache hat, aber der kostet auch 300€ mehr und wenn es nur ums spielen geht hast du wenig leistungszuwachs.

bei der graka könntest du auch die nvidia 680m nehmen weil bessere treiber und optimus und evtl. 3D aber kostet auch 300€ mehr
ATI hat grad treiber probleme, die aber bestimmt bald behoben sein werden...

Rammelbacke

wie der vorposter schon geschrieben hat.

ich hab so ein system, allerdings mit der 1TB HDD und ner SSD.
BF3 geht auf max details zoggen, anfangs hatte ich allerdings paar probleme.
der erste graka treiber der hd 7970m war/ist nicht ganz ausgereift

System Schenker XMG P702
i7 3610 QM
AMD HD 7970M 2GB
8GB RAM (kann man natürlich auf 16 GB oder mehr erweitern, nur machts zur Zeit noch keinen Sinn)
1TB HDD und 128 GB SSD (wenn man alte Spiele auf die HDD scmeißt reichen die 128 aus :) )
HM77 Chipsatz
etc....

misha

Wenn du wirklich 2000E ausgeben kannst,
i73610
nvidia 680M
1TB leider ohne ssd (kann man aber ohne probs nachrüsten)
16GB ram
mit der konifg habe ich mein Alienware m17xR4 gekauft, kannst natürlich selber noch etwas rumkonfigurieren
mit gamestar gutschein und das angebot von awardspace hab ich ein richtig geiles gerät mit einem 1A support für 2000E + ein alienware rucksack bekommen.

JimRaynor89

Wenn du wirklich 2000€ ausgeben willst, dann ist Alienware natürlich nicht schlecht, sieht auch nach was aus.
Aber 16Gb Ram ist für nen Gamer bei weitem überidmensioniert.

Bei Schenker kannste für 2000€ noch ne Garantieerweiterung, ne SSD reinpacken und bist trotzdem noch günstiger weg.

Was mich persönlich beim Alienware am meisten stört, ist das spiegelnde Display(habe es selber auch gesehen), das kann bei nem Fenster, wenn du im Zimmer zoggst richtig problematisch werden. Es sei denn du hast den ganzen Tag dein Rolladen unten.

Letztlich kannst du da nix falsch machen ob alienware oder schenker, beides sind hochqualitative gamer notebooks es ist wahrscheinlich auch geschmackssache.

zu den deviltechs kann ich leider nix genaueres sagen, da kann dir vllt jemand anderes weiterhelfen.

Was den Support angeht, so hat Schenker nen super Support und auch von anfang an 2 Jahre Garantie im Preis enthalten.
Bei Dell ist es 1 Jahr und eine Erweiterung auf 2 Jahre kostet 200€ oder so.(vielleicht kann mein Vorredner mehr dazu sagen?)

Ich habe jetzt mal kurz nen P702 zusammengestellt:
i7 3610
AMD 7970m
8gb Ram
256GB SSD
750GB HDD
Blue-Ray Brenner(ein Blue-Ray-Laufwerk kostet ca 20€ weniger..)
Wirelessmodul von Bigfoot
und ne 48 Monate Garantie

Kostet 2040€

Alienware habe ich jetzt auch zusammengestellt per Awardspace (würde ich mir auch auf jeden fall angucken!):
i7 3610
GTX 680m
8gb Ram
500GB HDD
Wirelessmodul von Intel
2 Jahre Garantie

das kostet dann 2009€

natürlich hängt der Preis stark davon ab, welches Awardspace Modell verwendet etc.
kannst selber auch mal "rumspielen" und gucken, ob du etwas für dich findest.

Würde aber auch mal bei Schenker
vorbeigucken.

Cyper

also der schenker ist hier ziemlich beliebt wie ich sehe nur bei der optik erinnert er mich irgendwie an mein altes nb (an einen Toshiba) da war die qualität jz nicht so der hammer ...

alienware gefällt mir von der optik eigentlich sehr gut und wenn ich so vergleiche ist der schenk jz nicht wirklich um welten billiger. das spiegelnde display ist zwar jz nicht so super aber das hat mich bis jz noch nicht so extrem gestört.

dadurch ich noch keinen schenk od alienware gesehen habe weiß ich jz auch nicht so wie der qualitative unterschied ist ob der groß oder doch eher minimal ist?

kann es außerdem sein das deviltech relativ neu ist?

und eine frage hätte ich noch dieser  Killer Wireless-N 1103 Karte von Bigfoot ist die wirklich zum spielen besser?

eins hab ich jz noch vergessen zu fragen, ist die gtx 680 oder die hd7970 besser zum spielen? im internet hab ich nur was gefunden das die gtx680 besser bei der grafikumschaltung ist jedoch sagt mir das nichts

danke schon mal im voraus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview