Ich habe das A8Jp nun seit 8 Wochen und bin sehr zufrieden. Klein und leistungsstark- darüber hinaus ne super Ausstattung wie DVI, S/P-dif, super Grafikkarte, hochauflösendes Display, eingebaute Webcam...
Die Kritik aus dem
Test am Mousepad kann ich nicht nachvollziehen. Ich benutze seitdem ich das Notebook habe ausschließlich das Mousepad (das NB ist so schön handlich, dass man es wunderbar im Liegen auf der Couch benutzen kann 8) ) - und ich muss sagen bezüglich Druckpunkt der Taste am Mousepad gibt es keine Probleme (ich habe jedenfals keine).
Die Gleiteigenschaft - naja - sie hat während 8 Wochen intensiver Nutzung deutlich zugenommen. Könnte mir vorstellen, dass nach vielleicht einem Jahr die Lackierung teilweise weg ist :o
Darüber will ich mir jetzt aber noch keine Gedanken machen. Theoretisch wäre das Pad auch austauschbar.
Bezüglich lauter Lüfter - zugegeben, das war meine größte Sorge bei dem Book. Seitdem es aber unter
NHC eine Lüftersteuerung gibt, ist das Problem auch weitgehend gelöst.
Einziges Minus, das ich aus dem Test bestätigen kann ist der Akku. Wem unterwegs eine Laufzeit von 3h nicht ausreicht, muss ein anderes Book nehmen.
Gesamtfazit: Geniales "allround notebook"! Besonders den hochauflösenden Display kann man eigentlich nicht genug loben (wer hier Sorge hat 120dpi wäre zu fein/klein den kann ich beruhigen - alles ist super hochauflösend und scharf aber keinesfalls zu klein).
Was es leider nicht hat, ist DOLBY DIGITAL LIVE (Echtzeit ENCODING) - das gepaart mit DVI und S/P-dif im 14" Format wäre mein Traumnotebook. Welches es bisher aber leider nicht gibt. Einziger Hersteller der zurzeit die DolbyDigitalLive -Technologie verbaut ist Acer...