Hallo zusammen!
Ich bin jetzt wirklich schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem neuen Notebook. Leider hab ich dabei offenbar Ansprüche, die in der Form nicht zu vereinbaren sind ...
Das Hauptproblem ist wohl, dass ich mich von der Größe zu sehr an mein DELL xps1330m gewöhnt habe (13") und mir deshalb nur schwerlich ein 15" gerät vorstellen kann, 14" finde ich aber sehr angenehm.
Leider habe ich noch kein Notebook gefunden, das diesen mit meinen anderen Wünschen verbindet. Die da wären: Quadcore (ich kompiliere und render gerne mal), 640M oder besser (ich bin kein hardcore-gamer, aber ich würde gerne die nächsten zwei Jahre noch gelegentlich eine Runde spielen können) und ein ordentliches Display mit ordentlicher Auflösung (schließlich starr ich ja genau das die ganze Zeit an). Verarbeitung sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Akkulaufzeit ist mir relativ egal, solange die Schmerzgrenze von ca. 4h nicht unterschritten wird.
Preislich wäre ich bereit bis 1,3k zu gehen, wobei weniger hier natürlich mehr ist.
In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt
Gruß
rellig