Quote from: Tobias Winkler on July 17, 2012, 15:06:55
Das Asus G55 vereint alle Eigenschaften. So wie auch viele Workstations, deren Profikarten auch ordentliche Spieleperformance aufweisen. Ist natürlich immer eine Preisfrage.
Ja...
Das Problem ist, dass der G55 sehr teuer ist (ab 1350.-), recht klotzig und hässlich (aus meiner Sicht).
Die Workstations sind alle ABARTIG teuer und/oder die Spieleperformance lässt doch ziemlich zu wünschen übrig.
Wenn es ein Ultrabook für 1300.- gäbe, würde ich es wohl kaufen, aber für den Preis will ich keine klotzige/hässliche Kompromisslösung.
Ich hatte mich auf den Lenovo S430 gefreut, der sollte zumindest eine GT 630m haben. Aber jetzt kommt das Teil auf den Markt mit einer GT 620m.
Wozu soll das gut sein, fragt man sich. Wenn jemand ein Notebook mit einer dedizierten Grafikkarte sucht, will er zu 99% nicht so ein kastriertes Teil wie die 620m. Noch dümmer ist, dass der GT 620m nur in Verbindung mit i5 (nicht aber mit i7) verfügbar ist.
Die Krönung der Sinnlosigkeit ist aber der Mini-VGA-Port an vielen Geräten. Warum, verdammt, nicht einen Mini-Displayport verwenden??? Ein Dongle braucht man sowieso.