News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs gelegentliche Zocken möglichst staubdicht bis 700€

Started by cupcake, July 14, 2012, 12:46:31

Previous topic - Next topic

cupcake

Hallo,

das Notebook von meinem Mann hat leider gestern seinen Geist aufgegeben und jetzt soll ich für ihn ein neues suchen. Leider habe ich gar keinen Plan davon.
Er sollte darauf Surfen, Skypen und gelegentlich zocken können. Außerdem meinte er, dass es evtl staubdicht sein sollte. Das derzeitige Notebook ist wohl wegen den Außentemperaturen überhitzt. Vielleicht sollte das neue daher auch eine gute Kühlung haben?!

Ich weiß jetzt leider nicht welche Spiele er darauf spielen will, aber auf dem Alten hat er Battlefield, Skyrim, Diablo 3, Civilization, Risen 2, CoD4 etc gespielt...

Das neue wäre auch nur eine Übergangslösung, da das Alte noch im Rahmen der Garantie repariert wird und es später auch weiter benutzt wird. Jedoch hatte es schon vorher ab und zu Hitzeprobleme und ist  wohl daher für den Einsatzort ungeeignet ist. Außerdem ist zu Hause eh ein normaler PC zum zocken vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt was mit den Angaben anfang.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Cupcake

Lukas1188

Hallo!
wenn es dir möglich wäre ein bisschen mehr zu zahlen würde ich dir dieses empfehlen:
http://www.cyberport.at/?DEEP=1C28-1CV&APID=66&STOREID=-1
es gibt praktisch kein vergleichbares Produkt unter 1000 Euro bzw 1099...

Cupcake

Danke für den Vorschlag, aber die 700€ sind schon absolute schmerzgrenze, da es sich auch nur um eine Übergangslösung für ein halbes Jahr handeln würde...

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass wohl die beste Grafikkarte in diesem Preisbereich die GT540M wäre...ist diese für einen Teil der oben genannten Spiele geeignet bzw was könnte er damit zocken?

b0mb3

Kann ihnen nur dieses hier empfehlen: http://www.comtech.de/MSI-GE60-i547W7H-Gamer-Notebook-schwarz_detail_47202.html

Hab das Notebook seit 2 Tagen und bin vollkommen zufireden, es hat genug Leistung für die neusten Spiele.

Anakin94

Hallo,
das erste ist ohne Windows.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+771g+53214g50makk+linux?eqsqid=c5a9b021-9477-46ac-bccc-528cfd168ff4

oder mit Windows

http://www.notebooksbilliger.de/fujitsu+lifebook+ah532+gfx+102285?eqsqid=7e5805ab-e00b-43d6-b055-48f07aa5ea8f

MFG
Anakin94
Mein PC:
Elitegroup G31 T-M v1.0
Intel Core² Duo E6750 @2,67GHz
nVidia Geforce 8400gs 128mb
G-Skill 2x1GB DDR2 800MHz

möglicher XMG-Käufer

Die beste Karte in diesem Preisbereich ist de facto die GT 650m!
Die GT 540m (auch bekannt unter dem Namen GT 630m )ist  um einiges schwächer!

Sie sollten sich überlegen, vielleicht das Asus zu nehmen und es nach einem halben Jahr zu übernehmen!

Ist ja nicht so, dass Sie sich wegen dem Design des Asus schämen müssten...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Cupcake

Danke für die Vorschläge. Ich werde sie an meinen Mann weiter reichen und er soll sich entscheiden.

Ich hab da mal noch eine Frage. Gestern wurde ich wegen der robusten Verarbeitung auf das Acer Travelmate 5760G aufmerksam.
Getestet wurde hier ja folgendes Model:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5760g+2454g50mnsk?eqsqid=4ccbde33-47cd-49e2-82c2-37b60dc43b18
aber ich habe auch das folgende Model gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5760g+52458g50mnsk+39+6cm+15+6++2x+2+5+ghz+?eqsqid=4ccbde33-47cd-49e2-82c2-37b60dc43b18

Die Unterschiede sind, dass das günstigere 4 GB mehr RAM hat, jedoch hat es kein Bluetooth und auch nur die Home Premium Version von Win7. Wären sie aber von der Leistung her dann gleich? Oder macht das Betriebssystem viel aus?
Und habe ich aus dem Test richtig entnommen, dass hier die 630M mit einer Taktrate von 672 Mhz drin ist und diese daher wie die 540M ist? Und wäre die gleiche Version der Grafikkarte in beiden Modellen drin? Konnte da nämlich leider nichts bei der günstigeren Variante finden.

Grüße
Cupcake

onkelrene

guck dir das einfach mal an,die leistung sollte gut passen,
ist halt 17" ich habe das selber für meine mum bestellt und die ist begeistert!

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/aspire/acer+aspire+v3+771g+53214g50makk

onkelrene

acer guter witz???

naja wer lesen kann ist klar im vorteil.....

steht doch ganz groß im betreff ! ! !

700euro maximal!

möglicher XMG-Käufer

Acer ist zwar was Temperaturen und Staubdichte angeht wirklich ein guter Witz, aber das Notebook hat auch ein verdammt gutes Preis/Performance-Verhältnis!

@cupcake:
In dem Preisbereich kriegen sie nichts, was beide Bedingungen, also Gaming und gute Verabeitung besitzt!

Staubdicht sollte ein Notebook eh nie sein und Ihr Mann sollte mal darüber nachdenken, dass er das Ding auch reinigen/warten kann  >:D
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Hræsvelgr

Da man den Aspire wenigstens teilweise reinigen kann, ist er in Sachen Staubproblematisch der wohl kleinste Witz, den man in diesem Preissegment finden kann.

Das einzige Gerät, was ich noch empfehlen könnte, wo man zumindest Teilweise an den Lüfter kommt, ist das Lenovo Ideapad Z570

Den Aspire als Witz abzutun ist jedoch sehr Fehl am Platz.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

onkelrene

na endlich gibt mir mal jemand recht  >:D

und wir reden hier ja von einem gerät das so günstig als möglich sein soll,dabei aber auch maximale leistung bringen soll!

und das lenovo hat ein kollege für 599 damales gekauft  ;D

spielt damit auch diablo 3 ohne probleme,aber eben nur die GT540 und ein sandy bridge quad,wäre evtl ivy dual-core besser, glaub 2,2 vs 2,5ghz grundtakt!

an sich aber ein sehr gutes gerät zu einme guten preis!

von der leistung aber doch einiges "lahmer",wenn nur leistung zählt bis 700euro wird man an einer GT650 und einem dual-core(ivy) nicht vorbeikommen ::)

Cupcake

Danke Jungs und Mädels für die ganzen Tipps  :)

Habe heute nochmal mit meinem Mann gesprochen und irgendwie habe ich ihn da wohl falsch verstanden was seine Anforderungen angeht.
Er hat mir als Beispiel jetzt Lenovo G560 von meinen Eltern genannt...von der Leistung her würde es ihm reichen.
Jetzt habe ich bei Lenovo gesehen, dass die Thinkpads Höchste Robustheit (gemäß Militärstandards) aufweisen. Wären diese denn für einen heißen und sandigen Ort gut geeignet? Gibts evtl alternativen bei anderen Herstellern?

Nochmal Danke für die ganzen Mühen
Cupcake

onkelrene

brauchst du da nicht eher so eine art outdoor-notebook !?

wo es sowas gibt und ob überhaupt,bin ich leider überfragt!
zur zeit:
MSI GT70-i789BLW7H
und
Acer Aspire TimelineX 5830TG-2454G75Mtb
mal gucken was weihnachten so bringt ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview